Graph konnte nicht gestartet werden bei HD+ (1 Viewer)

chapi

Portal Pro
February 23, 2010
80
3
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe das Problem das fast immer die Meldung Graph könnte nicht gestartet werden kommt wenn ich auf HD+ Schalte!
Ich habe MediaPortal wieder als 1.1.3 installiert weil unter der 1.2.0 Beta mein CI Modul garnicht funktioniert hat.
Jetzt kann ich mit meiner Sky V13 Karte einwandfrei Sky gucken, auch die Sky HD sender.
ARD, ZDF und arte HD funktionieren auch super, nur die HD+ Sender wollen nicht so wirklich.
Mal funktionieren sie, und mal kommt die Meldung Graph konnte nicht gestartet werden.
Wenn sie einmal laufen dann auch ohne aussetzer durch bis ich umschalte.
Umschalten von HD+ zu HD+ ging noch nie! Wenn ich einmal einen drauf hatte brauch ich umschalten garnicht erst Testen, maximal nach einem Neustart geht wieder einer der Sender.
Auch wenn ich erst von HD+ auf SD oder einen anderen HD schalte und dann zurück zu HD+ geht auch nicht.

Was kann das denn sein?
Codec´s habe ich schon alle getestet die bei mir zur auswahl stehen.

Gruß ChaPi

hase23

Portal Pro
May 24, 2009
131
36
Espenau
Home Country
Germany Germany
AW: Graph konnte nicht gestartet werden bei HD+

Hallo

Welches ci benutzt du und welche tv Karte hast du verbaut

Gruß sascha

chapi

Portal Pro
February 23, 2010
80
3
Home Country
Germany Germany

TV karte ist FloppyDTV und Modul ist das GigaCam Blue mit 2.30 als Software weil die neueren Softwares für das Modul Freezer bringen sollen lauf verschiedener erfahrungen in Receivern.

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    chapi: Logs? So ist das per se nur raten, also: MP im Debug Modus starten, Fehler Produzieren, MP schließen und Logs hier anhängen.

chapi

Portal Pro
    February 23, 2010
    80
    3
    Home Country
    Germany Germany

Also im Debugg Mode, kommt zwar nicht die Meldung Graph konnte nicht gestartet werden,
    dafür habe ich ewige umschaltzeiten bei HD+ wo ich erst Ton habe und dann nach langem warten (ca. 30sek) Bild bekomme.
    Nach 2-3 mal umschalten kommt garkein Bild oder Ton mehr.
    Vielleicht helfen hier ja die Log´s.

Gruß ChaP

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Bei den HD+ Sendern steht:
    2011-06-16 13:44:18.969289 [Info.][MPMain(1)]: TsReaderPlayer: AudioDualMonoMode switching not available. Audioswitcher filter not loaded

im log wenn Verzögerungen auftauchen. Der sagt mir nicht direkt was (anscheinend interpretiert MP die HD+ Sender als Dual Mono Kanäle?). Da bin ich ein wenig überfragt (evtl. auch mal das Log im Englischen Forum posten - da könnte es mehr support geben).

Ansonsten schmeißt das MiniDisplay Plugin Fehler - vieleicht testweise mal ausschalten.

chapi

Portal Pro
    February 23, 2010
    80
    3
    Home Country
    Germany Germany

Okay MiniDisplay kann ich ja mal raus lassen.
    Was kann ich unter DualMono verstehen? Hängt das mit dem Audio Codec zusammen?
    Vielleicht sollte ich denn mal ändern oder einstellen?

Gruß ChaPi

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    DualMono ist eigentlich klassischer Zweikanal Ton, wo links z.B. Englisch und Rechts Deutsch gesendet wird. Das macht im DVB Zeitalter zwar keinen Sinn mehr (halt einfach 2 echte Audio Stream einbinden), gibt es aber immer noch.

Users who are viewing this thread

Top Bottom