home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Grösse der Recordings
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Cressari" data-source="post: 498969" data-attributes="member: 83995"><p>Naja mal ernsthaft und ausführlich: MP speichert 1:1 ohne Komprimierung. Früher speicherte MP wahlweise auch im mpg-format ab, aber die files waren nicht wirklich kleiner, ich meine so um 10% kleiner, was nicht wirklich viel ist. mpg führte aber zu Problemen, weswegen sich die Macher von MP dazu entschlossen haben, dass nur noch im ts-format gespeichert wird.</p><p></p><p>Nun ist es so, dass die Grösse des TS-Files natürlich von der Länger der Aufnahme, aber auch von der gesendeten Bandbreite abhängt. SKY mit ihrer erbärmlichen Bandbreite (jemand hier im Forum nannte SKY-SD mal verpixelte Scheisse) generiert bei 1,5 Stunden Aufnahme sowas um die 3,2 - 3,5 GB! Eine solche Aufnahme schlägt beim ZDF (auch hier meine ich SD) locker mal mit 5,5 - 6 GB zu Buche und sieht mit Verlaub gesagt auch wesentlich besser aus als der Mist den SKY da rüberbrezelt. </p><p></p><p>Eine Anwendung, die direkt in AVI komprimiert (während der Aufnahme) ist mir nicht bekannt. Nachträglich komprimieren kannst Du natürlich immer, da gibt es Tools dafür, auch freeware (googel mal danach, ich habs grad nicht im Kopf). </p><p></p><p>Die Grösse der ts-files ist nunmal Fakt und bei den Preise auch für irre grosse HDDs finde ich, dass das nicht mehr ins Gewicht fällt. Natrülich ist auch das Archivier-Verhalten des einzelnen Users entscheidend. Leute wie ich, die ohnehin 90% aller Filme ultrascheisse finden und sofort nach "Genuss" löschen, kommen nicht in Schwierigkeiten, die Jäger und Sammler unter uns, müssen sich halt Speicherungetüme a la 2 Terrabyte (Seagate und WD bieten solche HDDs an) zulegen und im worst case dann auch mehrere davon. </p><p></p><p>Liebe Grüsse nach Österreich // Cress</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Cressari, post: 498969, member: 83995"] Naja mal ernsthaft und ausführlich: MP speichert 1:1 ohne Komprimierung. Früher speicherte MP wahlweise auch im mpg-format ab, aber die files waren nicht wirklich kleiner, ich meine so um 10% kleiner, was nicht wirklich viel ist. mpg führte aber zu Problemen, weswegen sich die Macher von MP dazu entschlossen haben, dass nur noch im ts-format gespeichert wird. Nun ist es so, dass die Grösse des TS-Files natürlich von der Länger der Aufnahme, aber auch von der gesendeten Bandbreite abhängt. SKY mit ihrer erbärmlichen Bandbreite (jemand hier im Forum nannte SKY-SD mal verpixelte Scheisse) generiert bei 1,5 Stunden Aufnahme sowas um die 3,2 - 3,5 GB! Eine solche Aufnahme schlägt beim ZDF (auch hier meine ich SD) locker mal mit 5,5 - 6 GB zu Buche und sieht mit Verlaub gesagt auch wesentlich besser aus als der Mist den SKY da rüberbrezelt. Eine Anwendung, die direkt in AVI komprimiert (während der Aufnahme) ist mir nicht bekannt. Nachträglich komprimieren kannst Du natürlich immer, da gibt es Tools dafür, auch freeware (googel mal danach, ich habs grad nicht im Kopf). Die Grösse der ts-files ist nunmal Fakt und bei den Preise auch für irre grosse HDDs finde ich, dass das nicht mehr ins Gewicht fällt. Natrülich ist auch das Archivier-Verhalten des einzelnen Users entscheidend. Leute wie ich, die ohnehin 90% aller Filme ultrascheisse finden und sofort nach "Genuss" löschen, kommen nicht in Schwierigkeiten, die Jäger und Sammler unter uns, müssen sich halt Speicherungetüme a la 2 Terrabyte (Seagate und WD bieten solche HDDs an) zulegen und im worst case dann auch mehrere davon. Liebe Grüsse nach Österreich // Cress [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Grösse der Recordings
Contact us
RSS
Bottom