Große MKVs werden nicht abgespielt :-( (1 Viewer)

eselwald

Portal Member
April 3, 2011
17
0
39
Hamburg
Home Country
Germany Germany
Hallo ich habe ein "kleines" Problem.

Bis jetzt nutze ich MP 1.2 und bin sehr zufrieden bis ich mir Herr der Ringe auf den Rechner getan habe da ich keine Lust habe Blu-Ray zu wechseln.

Also habe ich nun die beiden Iso zu einem MKV file zusammen gemuxt und leider mag das MP diese wohl nicht er will sie einfach nicht abspielen. Es kommt keine fehlermeldung oder so sondern es passiert einfach nichts nach 2-3 min kann ich dann einen anderen Film auswählen.

VLC etc spielen den Film alle ab.

Ich nutze das MP mit MovingPictures und die MKVs sind so ca. je 80-90GB große. Hat wer ne Idee? Weil ich habe keine Lust immer das MP auszumachen um diesen Film zu sehen.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Große MKVs werden nicht abgespielt :-(

eine mkv 90 GB ?
    und werden mkv von 10 - 25 gb abgespielt ?
    bei avatar (120min) erzeuge ich eine mkv (untouched in quali) von grademal 25 gb !

eselwald

Portal Member
    April 3, 2011
    17
    0
    39
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany

Ja alle andern MKV bis ca. 30GB gehen größere habe ich leider nicht. Bzw. dann nur Herr der Ringe mit 80GB +
    Der kleinste teil liegt glaube sogar nur bei 60GB aber auch diesen will er nicht

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Ich vermute, da ist was beim Muxen schief gegangen. Zum einen, wie hast du a) das BluRay Image erzeugt und wie hast du dann b) aus den beiden ISO eine MKV gemacht. Das VLC die Geschichte abspielt hat nix zu sagen, denn VLC spielt auch Schrott ab, so lange am Anfang ein wenig Video ist. Das kann ein DirectShow Player wie MP systembedingt aber nicht. Ich tippe mal, das die erste und zweite BluRay unterschiedliche Formate z.B. beim Ton oder den Untertiteln hatte.

Mir sind Filme die sich über 2 BluRay erstrecken, bisher noch nicht unter gekommen. Meine Herr der Ringe waren alle nur auf je einer Scheibe. Deswegen ist meine größte MKV 45 GB. Die wird allerdings tadellos abgespielt...

D

DiBS

Guest

Habe gerade mal meine 65gb große HdR III Version ausprobiert, läuft einwandfrei! Ich vermute auch mal, dass bei dir beim Erstellen der MKV etwas schief gegangen ist.

DiBS

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

wie hast du a) das BluRay Image erzeugt
    Ernst gemeinte Frage? ;) Also entweder mit dem Fuchs oder mit MakeMKV !

und wie hast du dann b) aus den beiden ISO eine MKV gemacht
    Mit MKVToolnix bzw. MKVMerge!

Bin zwar nicht eselwald, aber so würde ich vorgehen!

Gruß

Helios

eselwald

Portal Member
    April 3, 2011
    17
    0
    39
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany

So erstmal Danke Euch. Also auch der WMP spielt die Files ab ... genau so wie Power DVD.

Ich habe mir gestern die Szene-Release runtergeladen die ein bisschen kleiner sind wie meine und es damt ausprobiert. Dort passiert aber das Gleiche ... der Film startet nicht. Mit jeden andern Player geht aber MP mag dieses File nicht :-(

arnikr

Portal Member
    October 7, 2011
    5
    0
    Mit solchen riesigen MKV's habe ich keine Erfahrung ich dachte als ich den Threadtitel gesehen hab, aha vielleicht FAT32 (+4GB und so) aber das ist es ja sicher nicht. Aber 90GB ist schon maßig ich denke du kommst beim encoden weeeeit runter ohne, dass zu viel Quali dabei verloren geht!

Users who are viewing this thread

Top Bottom