home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Großprojekt - Server mit MP
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 845716" data-attributes="member: 109222"><p>1. Ja, wenn auch nur inoffiziell und ggfs mit zusätzlicher Fummelei.</p><p>2. Nein, nicht wirklich. Du kannst problemlos alle Dateien auf dem Server haben (hab ich auch) aber die lokalen Datenbanken und Thumbs sind besser auf den einzelnen Klienten aufgehoben. Man kann das zwar auch zentralisieren, aber nicht ohne sich zusätzliche Probleme einzuhandeln. Lohnt die Mühe nicht. Das wird sich auch erst mit MP 2 ändern... Ich pflege meine Daten immer nur auf einem Rechner und kopiere die Thumbs und Datenbanken einfach auf die anderen Klienten.</p><p>3. siehe 2.</p><p>4. Hängt von der Anzahl der gleichzeitig!!! angebundenen Klienten ab. Für 10 Klienten gleichzeitig sollte das locker reichen. Allerdings würde ich bei so vielen Klienten eine sehr, sehr große RAM Disk für Timeshift einrichten.</p><p>5. So weit ich weiß geht das nicht. Bin mir aber nicht 100% sicher.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 845716, member: 109222"] 1. Ja, wenn auch nur inoffiziell und ggfs mit zusätzlicher Fummelei. 2. Nein, nicht wirklich. Du kannst problemlos alle Dateien auf dem Server haben (hab ich auch) aber die lokalen Datenbanken und Thumbs sind besser auf den einzelnen Klienten aufgehoben. Man kann das zwar auch zentralisieren, aber nicht ohne sich zusätzliche Probleme einzuhandeln. Lohnt die Mühe nicht. Das wird sich auch erst mit MP 2 ändern... Ich pflege meine Daten immer nur auf einem Rechner und kopiere die Thumbs und Datenbanken einfach auf die anderen Klienten. 3. siehe 2. 4. Hängt von der Anzahl der gleichzeitig!!! angebundenen Klienten ab. Für 10 Klienten gleichzeitig sollte das locker reichen. Allerdings würde ich bei so vielen Klienten eine sehr, sehr große RAM Disk für Timeshift einrichten. 5. So weit ich weiß geht das nicht. Bin mir aber nicht 100% sicher. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Großprojekt - Server mit MP
Contact us
RSS
Bottom