Grundkonfiguration eines HTPCs (1 Viewer)

Creedar

New Member
January 18, 2009
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo, durch das stlbern in diesem Forum wurde mir klar das ich noch paar Wissenslücken habe, was die Kofiguration eine HTPCs angeht. Und diese würde ich euch bitten zu füllen!:D

Erstmal meine Asstattung:
CPU: AMD 5050e auf dem ein ASUS Triton Passivkühler sitzt, der von nem 120mm Aerocool Turbine 1000 unterstützt wird.
Mainboard: GA-MA78GM-S2H
RAM: 2GB
TV-Karte: Technisat Skystar HD2
HDD: Samsung Ecogreen 1TB
NT. Ein altes Revoltec mit 430Watt
Ins Netzteil wurde ebenfalls ein Turbine 1000 eingesetzt und der Frontgehäuselüfter ist auch ein Turbine 1000. An allen 3 Lüftern wurden die LED abgeklemmt damit nichts leuchtet.
Das ganze läuft mit WinXP SP3

Das ganze sitzt in einem alten umgebauten Zimmer-Subwoofergehäuse, welches auch noch ne schöne Frontblende aus Akkustikstoff hat, die das ganze kaschiert und man nicht sieht was das eigentlich für ein Teil ist!

Nun zu meinen Wissenslücken:
-Welche Software sollte, zusätzlich zu MP, installiert werden.
-Welches Zubehör (IR-Empfänger, Software) brauche ich um meine Harmony 555 das ganze steuern zu lassen?
 

Double

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2008
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany
    habe die Harmony 525 im Einsatz.
    Als Empfänger benutze ich den originalen einer MCE-Remote.

    Lief auf Anhieb perfekt.
    Einfach in der Logitech-Software die Codes von der MCE auf die Fernbedienung laden und in der MP-Config die MCE auswählen.

    Das wars.
     

    Ragendorf

    Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Hm, eine gute Frage.

    Warum noch zusätzliche Software installieren? MediaPortal bringt eigentlich alles mit um direkt einzusteigen.

    Interessant wäre noch sich PowerDVD zu besorgen, da die Codecs Hardwarebeschleunigung mitbringen, aber sonst....

    Kommt dann noch auf Deine Anforderungen an. Meiner Meinung nach solltest Du Dich vielleicht einfach erstmal langsam vorarbeiten, denn dann entdeckst Du eigentlich ganz automatisch was noch fehlt.

    Ein passender Empfänger für Deine Harmony z. B., aber bei der kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Einfach mal die Forensuche anschmeißen, das Problem/die Frage hatten schon einige.

    Beste Grüße

    --Jens--

    Edit: Da war schon jemand schneller. *g*
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom