home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Grundsätzliche Fragen zur "Neuanschaffung"
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="larry_S" data-source="post: 1105240" data-attributes="member: 85587"><p>Wobei du mit "im Betrieb" vermutlich eher im Leerlauf meinst. Bei 23 Watt dürften die 2 Festplatten im Standby sein und auch die CPU keine Last haben.</p><p></p><p>Aber das Ergebnis passt ja. Bei einem einigermaßen effizienten Haswell System kommt man mit Speicher + SSD auf ca. 14-15 Watt. </p><p>Wenn man dann eine TV Karte hinzufügt steigt der Verbrauch schon auf ca. 20 Watt, auch wenn die Cine S2 gar nicht in gebrauch ist. Die Cine S2 braucht aber im Betrieb laut Hersteller nur ca. 2 Watt.</p><p></p><p>Das konnte ich bei mir nachvollziehen. Hier wollte ich spaßeshalber mal testen was geht. BeQuit L8 300 Watt + MSI H97 Eco + I3 + SSD 840 Evo + 8 GB Ram. Verbauch 15 Watt. Eine Cine S2 einsteckt. Verbrauch 20 Watt. Nach langem suchen im Netz. No Way - Ist so... Wegen der Cine S2 können die PCI-Express Anschlüsse nicht in Standby gehen. Ebenso ging die CPU nur in den C3 State (auch ohne CineS2). Tieferer Schlafzustand unmöglich.</p><p>Im Netz findet man dann Berichte darüber, dass es wohl an der 840 Evo liegt. Da bin ich dann ausgestiegen und habe meine restlichen Komponenten verbaut.</p><p></p><p>Letztendlich wollte ich damit auch nur sagen, dass man sich ein System zusammenstellen kann mit "effizienten" Komponenten. Wenn man dann am Ende unter 30 Watt Verbrauch hat, kann man damit zufrieden sein. Hier dann noch ein paar Watt ersparnis zu suchen ist extrem aufwendig. Aber genau das wurde bei den meisten System auf Hardwarelux gemacht. Und bei einem TV-Server können diese Werte meist nicht erreicht werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="larry_S, post: 1105240, member: 85587"] Wobei du mit "im Betrieb" vermutlich eher im Leerlauf meinst. Bei 23 Watt dürften die 2 Festplatten im Standby sein und auch die CPU keine Last haben. Aber das Ergebnis passt ja. Bei einem einigermaßen effizienten Haswell System kommt man mit Speicher + SSD auf ca. 14-15 Watt. Wenn man dann eine TV Karte hinzufügt steigt der Verbrauch schon auf ca. 20 Watt, auch wenn die Cine S2 gar nicht in gebrauch ist. Die Cine S2 braucht aber im Betrieb laut Hersteller nur ca. 2 Watt. Das konnte ich bei mir nachvollziehen. Hier wollte ich spaßeshalber mal testen was geht. BeQuit L8 300 Watt + MSI H97 Eco + I3 + SSD 840 Evo + 8 GB Ram. Verbauch 15 Watt. Eine Cine S2 einsteckt. Verbrauch 20 Watt. Nach langem suchen im Netz. No Way - Ist so... Wegen der Cine S2 können die PCI-Express Anschlüsse nicht in Standby gehen. Ebenso ging die CPU nur in den C3 State (auch ohne CineS2). Tieferer Schlafzustand unmöglich. Im Netz findet man dann Berichte darüber, dass es wohl an der 840 Evo liegt. Da bin ich dann ausgestiegen und habe meine restlichen Komponenten verbaut. Letztendlich wollte ich damit auch nur sagen, dass man sich ein System zusammenstellen kann mit "effizienten" Komponenten. Wenn man dann am Ende unter 30 Watt Verbrauch hat, kann man damit zufrieden sein. Hier dann noch ein paar Watt ersparnis zu suchen ist extrem aufwendig. Aber genau das wurde bei den meisten System auf Hardwarelux gemacht. Und bei einem TV-Server können diese Werte meist nicht erreicht werden. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Grundsätzliche Fragen zur "Neuanschaffung"
Contact us
RSS