home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Grundsätzliche Fragen zur "Neuanschaffung"
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Timo" data-source="post: 1105792" data-attributes="member: 83545"><p>@ <a href="https://forum.team-mediaportal.com/members/htpc_sourcer.74879/" target="_blank">HTPC_Sourcer</a>:</p><p>Ich lese interessiert mit. Find es jedoch schon komisch, dass es da solche Unterschiede gibt. Vor allem war ich der Meinung das andere hier entweder das Gleiche als Problem sehen/haben - oder ich mich zu blöd anstelle das Forum auf Antworten zu untersuchen. Mich verwunderts aber, das ich da wohl recht allein da stehe und einen HTPC möchte der sogar beim Booten, (Aufwachen) möglichst leise sein soll. </p><p>Eine eigene Lüftersteuerung für Gehäuselüfter ging mir auch schon durch den Kopf, aber da bin ich der Meinung sollte eigentlich in der heutigen Zeit unnötig sein, würd schon gern alles über das Board regeln/regeln lassen. Meine Erfahrung zeigt das im normalen Betrieb (TV, Filme schauen, Musik hören etc) die Lüfter vor sich hin dödeln können. </p><p>Nur wenn Besuch da ist und man den Kleinen Beschäftigung geben will, also ein Spiel anwählt (klar, kann man auch ohne MePo, aber he, dafür hat man doch den HTPC) soll es ja so sein, dass die Lüfter das thermische Aufkommen, AUTOMATISCH abführen. Ohne das man da Hand anlegen muss.</p><p></p><p>Zunächst geht es mir einzig und alleine darum, bei Systemstart (egal ob Booten, oder Erwachen) ein möglichst leises System zu haben. Hier kann ich nur den FF (Frauen Faktor) erwähnen. ("Der Kasten hat mich heute Nacht geweckt, muss der so laut sein" - aber Schatz, das war doch nur kurz! - "egal, ich wurde trotzdem wach").</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Timo, post: 1105792, member: 83545"] @ [URL='https://forum.team-mediaportal.com/members/htpc_sourcer.74879/']HTPC_Sourcer[/URL]: Ich lese interessiert mit. Find es jedoch schon komisch, dass es da solche Unterschiede gibt. Vor allem war ich der Meinung das andere hier entweder das Gleiche als Problem sehen/haben - oder ich mich zu blöd anstelle das Forum auf Antworten zu untersuchen. Mich verwunderts aber, das ich da wohl recht allein da stehe und einen HTPC möchte der sogar beim Booten, (Aufwachen) möglichst leise sein soll. Eine eigene Lüftersteuerung für Gehäuselüfter ging mir auch schon durch den Kopf, aber da bin ich der Meinung sollte eigentlich in der heutigen Zeit unnötig sein, würd schon gern alles über das Board regeln/regeln lassen. Meine Erfahrung zeigt das im normalen Betrieb (TV, Filme schauen, Musik hören etc) die Lüfter vor sich hin dödeln können. Nur wenn Besuch da ist und man den Kleinen Beschäftigung geben will, also ein Spiel anwählt (klar, kann man auch ohne MePo, aber he, dafür hat man doch den HTPC) soll es ja so sein, dass die Lüfter das thermische Aufkommen, AUTOMATISCH abführen. Ohne das man da Hand anlegen muss. Zunächst geht es mir einzig und alleine darum, bei Systemstart (egal ob Booten, oder Erwachen) ein möglichst leises System zu haben. Hier kann ich nur den FF (Frauen Faktor) erwähnen. ("Der Kasten hat mich heute Nacht geweckt, muss der so laut sein" - aber Schatz, das war doch nur kurz! - "egal, ich wurde trotzdem wach"). [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Grundsätzliche Fragen zur "Neuanschaffung"
Contact us
RSS