Gruppieren/stabeln von Filmen (1 Viewer)

scorpie

Portal Pro
November 5, 2009
206
8
Nürnberg
Home Country
Germany Germany
Nabend,

ich habe alle Filme (nicht gerade wenige) in einem Verzeichnis. So langsam dauert es aber ziemlich lange bis ich durch die Datenbank scrolle. Normalerweise nutze ich das mitgelieferte Plugin (myVideos - glaube ich, wenn ich falsch liege sagt mir bitte wie das heißt), da dies mit der X-Faktor Skin ziemlich viele Filme in der Liste darstellt. Habe aber auch alles bei MoPi eingepflegt.

Da es aber wie geschrieben unübersichtlich wird, möchte ich verschiedene Filme zusammenfassen. Nur wie geht das. Ich hab das schon iwo in einem Forum in einem Bild gesehen, weiß aber leider nicht mehr wo.

Liste zum scrollen sieht ja im Moment so aus

Conair (mit Cover)
Ironman (mit Cover)
Mirrors (mit Cover)
Rambo I (mit Cover)
Rambo II (mit Cover)
Rambo III (mit Cover)
Rambo IV (mit Cover)
Silent Hill (mit Cover)

Haben möchte ich es so

Conair (mit Cover)
Ironman (mit Cover)
Mirrors (mit Cover)
Rambo (mit Cover) und wenn ich darauf klicke geht ein Untermenü auf in dem ich dann die verschiedenen Teile auswählen kann.
- Rambo I (mit Cover)
- Rambo II (mit Cover)
- Rambo III (mit Cover)
- Rambo IV (mit Cover)
Silent Hill (mit Cover)

Die Filterfunktion von myVideos und MoPi ist leider nicht das was ich brauche. Ich will nicht jedesmal erstmal einen Filter auswählen.

Danke
scorpie

yaphet

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Gruppieren/stabeln von Filmen

Ich habe das bei mir so organisiert, dass ich für die entsprechenden Filme mit mehreren Teilen (Spiderman, Die Hard, James Bond) einen eigenen Ordner angelegt habe.
    Im Ordner liegt ein Cover zur Filmreihe (folder.jpg).
    So sieht man eben nur noch James Bond und beim draufklicken die ganzen Teile.
    Ist vielleicht nicht ganz so, wie Du Dir das vorgestellt hast, funktioniert aber bestens.

Wie Plugins wie MovingPictures darauf reagieren, weiß ich nicht.

Gruß

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany

In MovingPictures kannst du nach Genres sortieren. Du kannst dann bei deinen Rambo-Filmen als Genre z.B. auch "Rambo" angeben.
    Wenn du im MovingPictures dann nach Genres sortieren läßt, bekommst du auch das Genre "Rambo" angezeigt. Darunter liegen dann auch die ganzen Rambo-Filme.

scorpie

Portal Pro
    November 5, 2009
    206
    8
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    yaphet

hab ich gerstern genaus so gemacht. nur das mit den folder.jpg wusste ich bis jetzt noch nicht, werd ich heut mal probieren. bei MoPi bin ich noch nicht so weit

danke schön

holkrause

wenn ich nach genre sortieren lasse, werden mir doch die andernen filme erst garnicht angezeigt, oder sehe ich das falsch.

wenn sie mir nicht angezeigt werfen ist das nicht das was ich möchte, aber mel sehen vllt bring ich das ja noch iwie hin.

trotzdem danke, wenn ich's iwie schaffe poste ich das hier.

auch dir danke

scorpie

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany

Wieso ? Du wählst im MovingPictures aus, dass du die Filme nach Genres angezeigt haben möchtest. Im nächsten Bild werden dir die Genres angezeigt (Abenteuer / Thriller / Comedy /Rambo / .....) Du wählst Rambo aus und siehst die zugehörigen Filme.

scorpie

Portal Pro
    November 5, 2009
    206
    8
    Nürnberg
    Home Country
    Germany Germany
    hm, vllt versteh ich was falsch, oder wir schreiben aneinander vorbei.

ich möchte schon meine gesammtübersicht (alle filme) behalten. nur will ich halt nicht, dass mir z.b die 4 ramboteile einzeln angezeigt werden.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom