Gt 520 und stromversorgung (1 Viewer)

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf eine NVIDIA GT 520 gewechselt, mit Board und Chip siehe hier.
Bis jetzt läuft alles soweit gut, allerdings ist mein jetziges Netzteil (aus einem alten Rechner) doch zu laut und auf Dauer nicht mehr auszuhalten.
Ich wollte nun ein Pico-PSU verwenden, bin jetzt aber über folgenden Hinweis auf der Verpackung der Graka gestoßen: siehe Bild

Heißt das jetzt, ich kann kein Pico-PSU verwenden, da diese evtl. zu schwach sind ???

Gruß
Mike
Foto.JPG

flintstone99

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 19, 2008
    209
    18
    Home Country
    Germany Germany

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.
    Die Nvidia GT 520 hat ein TDP von 29 Watt. Du kannst mit aller Ruhe ein PicoPSU nehmen, sofern der Rest vom PC nicht zu viel verbraucht (z.B. stromfressende CPU oder so)...

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    OK. dann werde ich das mit dem PicoPSU mal angehen.
    Jetzt aber nch ne' andere Frage: 3D Half SBS konnte ich mit der Graka ohne Probleme abspielen und anschauen.
    Dann habe ich es mal mit einer Full SBS Datei probiert... keine Chance, nur Gerukel etc. Hier hat eindeutig die HW-Beschleunigung der Graka nicht eingesetzt.
    Muss man für Full SBS einen speziellen Codec verwenden oder woran könnte das noch liegen ?

Gruß
    mike

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.

Dann habe ich es mal mit einer Full SBS Datei probiert... keine Chance, nur Gerukel etc. Hier hat eindeutig die HW-Beschleunigung der Graka nicht eingesetzt.
    Muss man für Full SBS einen speziellen Codec verwenden oder woran könnte das noch liegen ?
    Das ist eigentlich ein ganz anderes Thema.
    Half SBS ist nicht anspruchsvoller als ein normales 2 D Bild. Hier liegen zwei Bilder nebeneinander, die je die halbe Auflösung haben. Ergibt zusammen ein 1920x1080 Bild. Also kein Problem für die Hardware. Bei Full SBS liegen zwei volle Bilder nebeneinander, ergibt also 3840x1080. Damit sind die Grenzen von HDMI 1.3 bis zum Anschlag ausgereizt. Auch wenn die GT 520 einen HDMI 1.4 Anschluss hat, so kann doch entweder der TV, das Kabel oder sonst ein Glied in der Kette nicht ausreichen. Zusätzlich kann es vorkommen, das zwei Bilder (z.B. zwei Kamerawinkel) vorhanden sind. Dann wird aus dem 1920x1080 sogar ein 3840x2160 Bild, wobei dann zwingend eine lückenlose HDMI 1.4 Kette nötig wird... Bei Full SBS bewegen wir uns im Grenzbereich dessen, was aktuell an Video im Heimbereich denkbar ist. Ob die GT 520 überhaupt ausreicht für Full SBS kann ich dir nicht mal beantworten. Dazu kommt bei der Wiedergabe der Software (das Abspielprogramm) den Codecs, usw eine besondere Bedeutung zu. Ich selbst habe eine deutlich stärkere GT 430 und ich hab mich noch nicht an Full SBS heran gewagt... Ist auf alle Fälle ein Experimentierfeld und kein "easy out of the box environment". "Normale" 3D BluRay schafft mein System mit PowerDVD (war beim Laufwerk dabei) problemlos, und das sogar obwohl die Software in Echtzeit Anaglyphen erzeugen muss (kein 3D TV hier vorhanden)...

Möglich ist auch, das dein FullSBS anders codiert ist (z.B. VC1i, was wirklich widerlich ist)...

Users who are viewing this thread

Top Bottom