home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Gt 520 und stromversorgung
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 844453" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p> </p><p>Das ist eigentlich ein ganz anderes Thema.</p><p>Half SBS ist nicht anspruchsvoller als ein normales 2 D Bild. Hier liegen zwei Bilder nebeneinander, die je die halbe Auflösung haben. Ergibt zusammen ein 1920x1080 Bild. Also kein Problem für die Hardware. Bei Full SBS liegen zwei volle Bilder nebeneinander, ergibt also 3840x1080. Damit sind die Grenzen von HDMI 1.3 bis zum Anschlag ausgereizt. Auch wenn die GT 520 einen HDMI 1.4 Anschluss hat, so kann doch entweder der TV, das Kabel oder sonst ein Glied in der Kette nicht ausreichen. Zusätzlich kann es vorkommen, das zwei Bilder (z.B. zwei Kamerawinkel) vorhanden sind. Dann wird aus dem 1920x1080 sogar ein 3840x2160 Bild, wobei dann zwingend eine lückenlose HDMI 1.4 Kette nötig wird... Bei Full SBS bewegen wir uns im Grenzbereich dessen, was aktuell an Video im Heimbereich denkbar ist. Ob die GT 520 überhaupt ausreicht für Full SBS kann ich dir nicht mal beantworten. Dazu kommt bei der Wiedergabe der Software (das Abspielprogramm) den Codecs, usw eine besondere Bedeutung zu. Ich selbst habe eine deutlich stärkere GT 430 und ich hab mich noch nicht an Full SBS heran gewagt... Ist auf alle Fälle ein Experimentierfeld und kein "easy out of the box environment". "Normale" 3D BluRay schafft mein System mit PowerDVD (war beim Laufwerk dabei) problemlos, und das sogar obwohl die Software in Echtzeit Anaglyphen erzeugen muss (kein 3D TV hier vorhanden)...</p><p> </p><p>Möglich ist auch, das dein FullSBS anders codiert ist (z.B. VC1i, was wirklich widerlich ist)...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 844453, member: 109222"] Hi. Das ist eigentlich ein ganz anderes Thema. Half SBS ist nicht anspruchsvoller als ein normales 2 D Bild. Hier liegen zwei Bilder nebeneinander, die je die halbe Auflösung haben. Ergibt zusammen ein 1920x1080 Bild. Also kein Problem für die Hardware. Bei Full SBS liegen zwei volle Bilder nebeneinander, ergibt also 3840x1080. Damit sind die Grenzen von HDMI 1.3 bis zum Anschlag ausgereizt. Auch wenn die GT 520 einen HDMI 1.4 Anschluss hat, so kann doch entweder der TV, das Kabel oder sonst ein Glied in der Kette nicht ausreichen. Zusätzlich kann es vorkommen, das zwei Bilder (z.B. zwei Kamerawinkel) vorhanden sind. Dann wird aus dem 1920x1080 sogar ein 3840x2160 Bild, wobei dann zwingend eine lückenlose HDMI 1.4 Kette nötig wird... Bei Full SBS bewegen wir uns im Grenzbereich dessen, was aktuell an Video im Heimbereich denkbar ist. Ob die GT 520 überhaupt ausreicht für Full SBS kann ich dir nicht mal beantworten. Dazu kommt bei der Wiedergabe der Software (das Abspielprogramm) den Codecs, usw eine besondere Bedeutung zu. Ich selbst habe eine deutlich stärkere GT 430 und ich hab mich noch nicht an Full SBS heran gewagt... Ist auf alle Fälle ein Experimentierfeld und kein "easy out of the box environment". "Normale" 3D BluRay schafft mein System mit PowerDVD (war beim Laufwerk dabei) problemlos, und das sogar obwohl die Software in Echtzeit Anaglyphen erzeugen muss (kein 3D TV hier vorhanden)... Möglich ist auch, das dein FullSBS anders codiert ist (z.B. VC1i, was wirklich widerlich ist)... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Gt 520 und stromversorgung
Contact us
RSS