Günstiger Client für MePo (1 Viewer)

goldjunge

Portal Pro
February 23, 2010
129
2
Home Country
Germany Germany
Hi Leute,

ich würd gern auch im Schlafzimmer MePo haben und bräuchte ein paar Tipps für einen geeigneten Client.

Dieser soll eigentlich nur für´s TV Streaming sein, da DVB-T Mist ist und ich keinen bock habe 20 Meter Kabel zu ziehen und Löcher zu bohren.

Es reicht wenn SD TV läuft, HD wäre schön aber ist nicht zwingend. Wichtig sind mir nur dass er klein und günstig ist.
Dafür sollte eigentlich so eine MSI Wind Box oder Zotac Zbox reichen oder? Wie ich gesehen habe muss man da aber noch RAM und HDD kaufen. Gibts da noch was günstigeres?
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Günstiger Client für MePo

    Eine zbox ist optimal für deine Bedürfnisse... die kann auch LiveTVHD, wenn du z.B. einen AMD E350/450 nimmst oder ein ION2 Verbund.
    Nur musst du noch einen IR Empfänger anschließen
     

    goldjunge

    Portal Pro
    February 23, 2010
    129
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Günstiger Client für MePo

    Hab gesehen dass die Asrock 330 inkl Ram und Hdd relativ günstig bei ebay weggehen. Müsste auch reichen oder sind die nicht so empfehlenswert? Da wären ja die Fernbedienung und Empfänger schon vorhanden.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Günstiger Client für MePo

    hmm würde auch gehen, aber da wird es eng mit HD ^^
    Lieber einen Atom5xx oder AMD Ex50 nehmen
     

    ichbinsnur

    Portal Pro
    December 30, 2008
    263
    16
    Bielefeld (gibt´s doch nicht)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Günstiger Client für MePo

    Ich hab mir in der letzten Woche ein Netbook gegönnt. LENOVO IdeaPad S205.
    Hat einen E350 mit HDMI. Funktioniert als Client bisher wunderbar...Ist leise und kann auch mal fix mitgenommen werden...;)
    Hab ihn bei Cyberport gekauft. Mit den dazugelegten 2GB die ich dann selbst eingebaut habe.
     

    goldjunge

    Portal Pro
    February 23, 2010
    129
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Günstiger Client für MePo

    ichbinsnur: Das ist auch eine Überlegung wert. Hast du den mit FreeDos vorinstalliert genommen? Welches OS hast du draufgemacht? XP oder 7?
    Nutzt du eine Fernbedienung? Wenn ja, hat das Netbook auch einen IR Empfänger eingebaut oder hast etwas per USB angeschlossen?
     

    Leknes

    Portal Member
    October 16, 2006
    49
    1
    124
    AW: Günstiger Client für MePo

    Zotac nano wäre da meine Wahl. Ich habe sogar als TVServer/Client am laufen und da löppt alles SD/HD LiveTV und MKV über WLAN und IR + FB ist auch dabei. Schau es Dir mal an, ist echt der brüller die Kiste.
     

    ichbinsnur

    Portal Pro
    December 30, 2008
    263
    16
    Bielefeld (gibt´s doch nicht)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Günstiger Client für MePo

    goldjunge,
    ich hab W7/32 via Stick selbst draufgezogen. Die Freedos-Platte hab ich total platt gemacht;).
    Als FB hab ich die Hama mit USB-IR.
    Wenn ich also im Schalfzimmer (da liegt das Ding dann im Regal) Zugriff auf meinen HTPC im Wohnzimmer möchte, dann brauche ich nur Power, USB und Netz anstöpseln und schon gehts los...

    Leknes,
    der Zotac ist auch eine schöne Kiste. Allerdings kann man die nicht so einfach mitnehmen ;)
    ...Und immer schön die Schnürsenkel zubinden :D:D
     

    Leknes

    Portal Member
    October 16, 2006
    49
    1
    124
    AW: Günstiger Client für MePo

    ichbinsnur
    Zitat:der Zotac ist auch eine schöne Kiste. Allerdings kann man die nicht so einfach mitnehmen

    Das versteh ich nu aber überhaupt nicht ??? Ist er evtl. etwas zu klein und kann schnell verloren gehen ???
    ZBox nano AD01 und ZBox nano AD01 Plus messen 127 x 127 x 45 Millimeter. :)

    ernuwieder ....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom