Günstiger HTPC, zusammenstellung okay? (1 Viewer)

martinhei

New Member
January 14, 2010
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne einen HTPC zusammenbauen und dafür wenig ausgeben.
Ich habe mir folgende Konfiguration zusammengestellt und würde mich über Kommentare freuen.

Das Netzteil in dem Gehäuse wird wohl früher oder später ausgewechselt, weil ich denke, dass es zu laut sein wird.
Oder könnt Ihr mir ein besseres aber günstiges Gehäuse empfehlen, gerne auch ohne Netzteil?

Windows Version: Win 7
Case: MS-TECH MC-700
CPU Type: Athlon II X2 240e
HDD: Western Digital 640 GB
Memory: Kingston ValueRAM 2 GB DDR3-1333
Motherboard: Asus M4A785T-M
Video Card: -
Sound Card: -
TV Card: KNC One Station DVB-C
DVD: LG GH-22NS
WLAN: TP-LINK TL-WN350G

Dazu kommt noch ein leiser Gehäuselüfter.

Alles zusammen kostet etwa 450 €.

Was haltet ihr davon? Mir geht es hauptsächlich darum, endlich wieder nen "Videorekorder" zu haben, nachdem mein PC und mein Fernseher jetzt in getrennten Räumen stehen :)

Oder doch ein Intel Atom?

Viele Grüße,
Martin
 

martinhei

New Member
January 14, 2010
2
0
Home Country
Germany Germany
Hmm, da habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Das Problem ist, dass ich zur Zeit noch nen Röhrenfernseher hier stehen habe und daher S-Video TV-Out brauche.
Ich hab hier noch ne alte GeForce 6800 rumliegen, die würde ich dann einbauen, bis ich mir nen vernünftigen Flatscreen leisten kann :)
Dann kommt die GraKa raus.
Das Netzteil würde ich vermutlich sofort austauschen.
Ich schau mich nochmal um...
 

TRixxY

Portal Member
March 31, 2010
14
0
Von dem gehäuse würde ich die Finger lassen! Ein 60mm Gehäuselüfter ist genauso laut wie ineffektiv .... vom netzteil mal ganz zu schweigen! Wenn du keine Karten voller Bauhöhe einsetzt, würde ich Dir das Antec Micro Fusion Remote hier nahelegen: heise online-Preisvergleich: Antec Micro Fusion Remote schwarz/silber, 350W ATX 2.0 (0761345-08744-5) / Deutschland

*momnet mal* beim MC-380 ist dieser 60er Lüfter unhörbar, ich weiß was ich rede ich ahb das Gehäuse seit 2 Wochen unter meinem Plasma stehen.
Der 60er dreht mit knappen 600U/min wenn man den ans MoBo ansteckt, gut dass ich erst getestet hatte bevor ich den rausgeschmissen hab :)
Und da ist eigentlich kein NT drin, ich hab mit ein PurePower 350W reingebaut und kann nichtklagen.

Achtung wegen der FB, hier ein Workaround ist wohl unter MP nciht ohne manuelles Mapping möglich die gelieferte FB zu benutzen.

https://forum.team-mediaportal.com/...r-ir-465/mce-remote-funktioniert-nicht-75337/
 

TRixxY

Portal Member
March 31, 2010
14
0
Und was hat das hier im Thread zu suchen?

Bin ja neu hier, sollte ihc halt wissen damit ich dann auch wahllos in irgendwechen Threads mein Material verkaufen kann....:mad:
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: Günstiger HTPC, zusammenstellung okay?

Und was hat das hier im Thread zu suchen?

Bin ja neu hier, sollte ihc halt wissen damit ich dann auch wahllos in irgendwechen Threads mein Material verkaufen kann....:mad:


Da hast du wohl recht.
 

rewactor

Portal Member
March 7, 2009
29
0
AW: Günstiger HTPC, zusammenstellung okay?

Na du bist ja ein interesanter Zeitgenosse!
Wenn andere auf nen DVB Shop verweisen, dann kann ich ja wohl auch erwähnen, das ich die Karte habe und auch verkaufen würde.
Was hilfts martinhei wenn ich ihm den Tip gebe das er sich im Merktplatz umschauen soll.
Dann kann ma ja immer gleich auf Ebay verweisen.
Kopfschüttel*
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Günstiger HTPC, zusammenstellung okay?

Was hilfts martinhei wenn ich ihm den Tip gebe das er sich im Merktplatz umschauen soll.

Wenn du das Teil im Forum anbietest, ist der Marktplatz schon richtig. Wenn du einem User persönlich was verkaufen willst, wozu gibt es PM ?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom