Gute Singl Tuner TV Karte mit CI Interface für MP -alternative zur Cine 2 gesucht -Erfahrungsbericht (1 Viewer)

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich suche eine gut funktionierende SAT HD TV Karte mit CI Interface die wirklich gut in Mediaportal funktioniert, keine externe USB TV Karte und soll nicht mehr kosten als ca. 130€ incl. CI Interface.

    Könnt Ihr hier was empfehlen ??

    Über folgende TV Karten habe ich getestet und erfolgreich eingesetzt.
    Hier meine Zusammenfassung.



    Habt Ihr noch eine Empfehlung ,oder gibt es einfach für Medipaortal keine gut funktionierende und bezahlbare TV karte mit CI Interface ??

    Meine letzte Hoffnung die TBS TV karte mit CI Interfae, leider auch hier die Einbindung in Mediaportal gescheitert bzw. aus Zeitgründen des Entwickler und der grundsätzlichen komplizierten Einbindung in MP nicht mehr weiter entwickelt.

    (21.07) Es gibt für MP 1.2.3 nun auch einen Patch

    https://forum.team-mediaportal.com/threads/tbs-ci-cam-support-and-other-improvements.103276/


    Digital Device Cine 2 + CI (bauglich mit einigen Mystique TV Karten aus dem DVB-Shop
    + Nach meiner Meinung die beste TV Karte auch für Mediaportal mit einem exellenten Support von Digital Device
    + schnelle Umschaltzeiten
    + läuft mit Sky V13 und HD Plus + Unicam
    + Low Profile Slot blenden dabei
    + Uni Cable Unterstützung
    - hoher Preis ca. 220 - 230€ (obowhl die TV Karte Ihr Geld wert ist)
    - läfut nicht mit Ci Interface bzw. nur eingeschränkt (keine automatische Zuweisung)

    Floppy DTV mit CI
    + vollständige Unterstützung in Mediaportal
    + gute Umschaltzeiten
    + Sehr zuverlässig (zuminidest wenn die Kondensatoren auf beiden Eingangsspannungen gelötet werden)
    - nicht mehr als NEUWARE erhältlich
    - HD Plus funktioniert mit der TV Karte seit dem letzen HD Plus Up Date nicht mehr
    - kein Treibersupport und Up dates mehr da Produktion und Entwicklung eingestellt.
    - Firewireanschluss (wird aussterben)
    - TV Server Konfiguraiton muss verändert werden damit die Karte zuverlässig aus dem Stand by kommt

    Terratec Cinergy HD mit CI (PCI) , Technisat Skystar HD oder baugleiche Technotrend
    (sollen laut Forumrecherge baugleich mit Technisat Skystar HD und Technotrend sein ???)
    - nur nach kurzer Testzeit schien sehr instabil (meisten Treiber technsich oder MP Problem ???)
    - Umschaltzeiten so naja
    - laut Forum läuft diese nie so richtig, teilweise nur mit alten Treibern
    - was sind eure Erfahrungen


    Der vollständigkeit SAT TV Karten ohne CI Interface
    (hier ist die Auswahl ja wohl erheblich größer)


    TeviS470 PCix Singel Tuner(ohne CI)
    + flotte Umschaltzeiten
    + incl. LOW Profile Slot Blende
    - Senderliste von anderen TV Karten bei einigen Sendern inkompatible (erst nach erneuten Sendersuchlauf)
    - bei der alten Serie Kondensator zu hoch und behindert ggf. passive Grafikkarte
    - hohe Ausfallraten
    - kein CI Interfaceanschluss

    TBS 6981 (PCix Doppeltuner ohne CI)
    + flotte Umschaltzeiten
    + keine größeren Problem festgestellt
    + incl. zusätzlicher SLotblende in LOW Profile
    + günstiger Preis
    - keine CI Interfaceanschluss

    Hauppauge SD / HD (PCI)
    + lief früher unter Windows XP als auch heute immer noch ohne Probleme
    - in neueren Mediaportal Version braucht diese sehr lange bis sie das erste mal dei TV karte anspricht
    - kein CI Interfaceanschluss

    ich freue mich schon über euer Feddback
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Von TBS, DVBSKY und Mystique gibt es Single- Tuner Karten mit CI für unter 100€. Die eigentlichen Karten selbst laufen tadellos, stabil und schnell in MP. Wie das aber mit dem CI aussieht, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht beantworten.
    Ich habe sowohl die Mystique als auch TBS Dual Tuner Karten ohne CI getestet und selbst eine DVBSKY Dual Tuner (ohne CI) problemlos im täglichen Einsatz.
     

    mm1352000

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 1, 2008
    21,577
    8,224
    Home Country
    New Zealand New Zealand
    Meine letzte Hoffnung die TBS TV karte mit CI Interfae, leider auch hier die Einbindung in Mediaportal gescheitert bzw. aus Zeitgründen des Entwickler und der grundsätzlichen komplizierten Einbindung in MP nicht mehr weiter entwickelt.

    https://forum.team-mediaportal.com/threads/tbs-ci-cam-support-and-other-improvements.103276/
    The work is *definitely* not abandoned! As far as I know, TBS[v2].zip is working with MP 1.2.3. Also, I'm working on integrating the patch ASAP. When it is integrated there will be other things included that you might be interested in:
    - Anysee E7 CI support
    - DVB Sky/NetUP CI support
    - TerraTec USB CI support
    - multi-channel decrypt for KNC/Mystique/Satelco, Twinhan/Azurewave/TechniSat/TerraTec (will also be supported for DVB Sky and TBS of course, but not Anysee [driver limitation])

    So I would say do not give up. Just have a little more patience if possible. :)
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    @mm1352000
    Many thanks that you Work for the TV development.
    I had understood that the V2 no longer with MP 1.2.3 works.

    @mm1352000
    Vielen dank das du an der TV Integration weiter entwickelst.
    Ich hatte es so verstanden das die V2 nicht mehr unter MP 1.2.3 funktioniert.[DOUBLEPOST=1342796459][/DOUBLEPOST]@Lehmden
    Vielen dank für deine Antwort.
    Es ist richtig das viele TV Karten ohne CI Interface oft sofort funktionieren.
    Es geht hier aber um bezahlbare TV Karten mit CI Interface welche in Mediaportal gut funktionieren.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom