h.264 Ausgabe aus Premiere und Wiedergabe unter Mediaportal (1 Viewer)

armin1961

Portal Pro
September 22, 2008
61
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich filme mit einer Panasonic HDC-HS300 und schneide die AVCHD-Dateien native in APP CS4.1. Soweit, sogut. Meine geschnittenen Filme brenne ich nicht (mehr) auf DVD bzw. blueray sondern lege die Dateien auf einem NAS ab. Darauf greife ich u.A. mit einem HTPC zu und streame damit die Filme auf einen 50 Zoll Pioneer FullHD Bildschirm. Die Software auf dem HTPC ist Mediaportal, wobei ich als zusätzlichen Player PowerDVD 7.3 Ultra installiert habe (damit kann ich noch HD-DVD ansehen).

Als Decoder wird mir auch unter Mediaportal der h.264 von PowerDVD angeboten. Allerdings kann ich damit nicht die von Premiere ausgegebenen Filme (h.264, HDTV 1080p hohe Qualität, .mp4) wiedergeben.

Der VLC-Player gibt die Dateien ohne Probleme wieder.
Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Armin

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Premiere (oder jetzt Sky) sendet in 1080i, nicht 1080p (das ist für TV auch gar nicht vorgesehen).

Aber du willst ja auch keine originale Aufnahme wiedergeben, sondern ein von dir neu geschnittenes (und codiertes?) Video wenn ich das richtig verstehe. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Mediaportal mit dem PowerDVD-Codec sehr wählerisch in Bezug auf Videos ist. Versuch einfach mal den Arcsoft HD-Codec, der spielt bei mir alles unter Mediaportal ab. Google mal nach "hd pack", der erste Treffer sollte stimmen.

armin1961

Portal Pro
    September 22, 2008
    61
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Es geht nicht (!) um den Sender Premiere sondern um eine Videoschnittsoftware.

Im Text habe ich ja geschrieben, daß ich selbst gedrehte Filme (im AVCHD-Format) in Adobe Premiere Pro CS 4.1 (Kurz: APP CS4.1) nachbearbeite und dann in dem genannten Format ausgebe.

b.t.w.: Ich habe gestern Coreavc installiert. Mit dem h.264 Decoder kann ich die o.g. Dateien abspielen. Jetzt gehen leider die .m2t Dateinen nicht mehr.

armin1961

Portal Pro
    September 22, 2008
    61
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Der Arcsoftdecoder ist in Coreavc integriert, trotzdem bleibt der Bildschirm schwarz.

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Du kannst in Mediaportal also auch Arcsoft auswählen? Ich kann das auf deren Homepage nicht finden, dass da zwei Codecs integriert sind.

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Ich bin mir sehr sicher, dass das kein integrierter Codec ist. Sonst hätte CoreAVC auch DXVA-Support (bisher nur CUDA) UND den Mainconcept Decoder. Das ist wohl eine Kompatibilität, kein Codec. Also, probiere doch bitte einfach das hd pack aus.

armin1961

Portal Pro
    September 22, 2008
    61
    0
    Home Country
    Germany Germany
    O.K., gebe mich geschlagen und habe HD pack 2.1 runtergeladen und installiert. Und tatsächlich gehen alle Filme mit dem Arcsoft-Codec.
    Aber ist das denn auch legal? Beim installieren wurde auch die die Arctsoft-Software installiert.

Ich werde mir dann wohl die Software kaufen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom