home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
h.265 für jemanden schon ein Thema?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Palm_Maniac" data-source="post: 1178317" data-attributes="member: 43207"><p>Aber sie funktioniert, und das gut. Und auch alles mit nur wenigen Klicks und einem Schritt. Vor dieser Software nutzte ich MeGUI. Da dies eine Sammlung von verschiedenen Programmen mit einer gemeinsamen Oberfläche ist, musste man sehr viele Schritte einzeln und zeitraubend durchführen um zum Ergebnis zu kommen. Und das alles ohne Hardwareunterstützung bei h.264 oder neu bei h.265. DVDfab funktioniert und wird ständig verbessert und wird ständig schneller. Es ist mir persönlich absolut egal von wo eine Software kommt die das macht was ich will. Sie sieht gut aus, ist übersichtlich, einfach in der Handhabung und beherscht all das was wohl die anderen nicht oder nicht gut können. Ich weiss jetzt im Moment nicht welche Software sie hier kopiert oder geklaut haben sollen, aber wenn es jemand schafft seine Kopie soweit zu verbessern das sie besser wird als das Original, dann nutze ich die Kopie! Da haben wohl die "Erfinder" keine gute Arbeit geleistet, oder sie nicht schnell genug weiter entwickelt.</p><p></p><p>Ich bin Jäger und Sammler bei Filmen. Ich habe locker über 500 BDs und das doppelte an DVDs im Regal. Ich nutze keine Streamingdienste, ich habe die Filme und Serien lieber im Regal stehen. Damit ich sie nicht runter nudel oder ständig zum Player laufen muss, kommen sie auf die Festplatte. Mehr nicht. Wenn ich dabei auf Software aus dem Ausland zurück greifen muss die mich von der privaten Gängelung der Filmindustrie befreit, dann suche ich nach der besten Lösung und die heisst im Moment DVDfab. Die HighEnd Grafikkarte habe ich nur deshalb am Start, weil ich leidenschaftlich gerne am PC spiele mit der bestmöglichen Grafikqualität. Da kommt mir dann natürlich die Hardware beim Umwandeln von Filmen gerade recht und bekommt so noch eine zusätzliche Aufgabe. Im Prinzip setze ich DVfab eigentlich erst jetzt richtig ein seit sie Hardwarebeschleunigung beim Encoding in HEVC unterstützt.</p><p></p><p>Jeder hat für seine Systeme und sein Qualitätsempfinden die für ihn passende Software gesucht und gefunden. Momentan ist H.264 der Standard, aber die "Nächste Generation" startet gerade durch und man sollte sie nicht verteufeln nur weil sie mit der "eigenen älteren Hardware" nicht "richtig" funktioniert. Jede neue Technologie im Bereich Video hat auch neue passende Hardware erfordert. Das war damals so, als endlich die Grafikkarten die Videobeschleunigung konnten, oder bei der Einführung von h.264 als neuer und besserer Videostandard. Man kauft sich ja nicht jedes Jahr neue Hardware, also dauert es natürlich etwas bis man selbst soweit ist um etwas von den neuen Entwicklungen zu haben und sie nutzen zu können.</p><p></p><p>"Ich baue ja auch keinen brandneuen Porschemotor in einen Käfer ein und jammere dann rum das der Motor scheisse ist, weil die Bremsen jetzt versagen und der Rest der Karosserie nicht damit klar kommt und sich verzieht."</p><p></p><p>Ich für meinen Teil bin von h.265 begeistert. Die Kodiergeschwindigkeit ist so hoch wie bei h.264. Die Bildqualität, die bei niedrigeren Datenraten entsteht, ist auch gut. Und bei der Wiedergabe hatte ich bisher auch keine Probleme. Bild und Ton sind synchron, egal ob Stereo, AC3 5.1 oder HD-Audio, dank LAV-Codec. Aber das sind jetzt meine Erfahrungen.</p><p></p><p>Ich kann für mich die Threatüberschrift mit einem klaren JA beantworten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Palm_Maniac, post: 1178317, member: 43207"] Aber sie funktioniert, und das gut. Und auch alles mit nur wenigen Klicks und einem Schritt. Vor dieser Software nutzte ich MeGUI. Da dies eine Sammlung von verschiedenen Programmen mit einer gemeinsamen Oberfläche ist, musste man sehr viele Schritte einzeln und zeitraubend durchführen um zum Ergebnis zu kommen. Und das alles ohne Hardwareunterstützung bei h.264 oder neu bei h.265. DVDfab funktioniert und wird ständig verbessert und wird ständig schneller. Es ist mir persönlich absolut egal von wo eine Software kommt die das macht was ich will. Sie sieht gut aus, ist übersichtlich, einfach in der Handhabung und beherscht all das was wohl die anderen nicht oder nicht gut können. Ich weiss jetzt im Moment nicht welche Software sie hier kopiert oder geklaut haben sollen, aber wenn es jemand schafft seine Kopie soweit zu verbessern das sie besser wird als das Original, dann nutze ich die Kopie! Da haben wohl die "Erfinder" keine gute Arbeit geleistet, oder sie nicht schnell genug weiter entwickelt. Ich bin Jäger und Sammler bei Filmen. Ich habe locker über 500 BDs und das doppelte an DVDs im Regal. Ich nutze keine Streamingdienste, ich habe die Filme und Serien lieber im Regal stehen. Damit ich sie nicht runter nudel oder ständig zum Player laufen muss, kommen sie auf die Festplatte. Mehr nicht. Wenn ich dabei auf Software aus dem Ausland zurück greifen muss die mich von der privaten Gängelung der Filmindustrie befreit, dann suche ich nach der besten Lösung und die heisst im Moment DVDfab. Die HighEnd Grafikkarte habe ich nur deshalb am Start, weil ich leidenschaftlich gerne am PC spiele mit der bestmöglichen Grafikqualität. Da kommt mir dann natürlich die Hardware beim Umwandeln von Filmen gerade recht und bekommt so noch eine zusätzliche Aufgabe. Im Prinzip setze ich DVfab eigentlich erst jetzt richtig ein seit sie Hardwarebeschleunigung beim Encoding in HEVC unterstützt. Jeder hat für seine Systeme und sein Qualitätsempfinden die für ihn passende Software gesucht und gefunden. Momentan ist H.264 der Standard, aber die "Nächste Generation" startet gerade durch und man sollte sie nicht verteufeln nur weil sie mit der "eigenen älteren Hardware" nicht "richtig" funktioniert. Jede neue Technologie im Bereich Video hat auch neue passende Hardware erfordert. Das war damals so, als endlich die Grafikkarten die Videobeschleunigung konnten, oder bei der Einführung von h.264 als neuer und besserer Videostandard. Man kauft sich ja nicht jedes Jahr neue Hardware, also dauert es natürlich etwas bis man selbst soweit ist um etwas von den neuen Entwicklungen zu haben und sie nutzen zu können. "Ich baue ja auch keinen brandneuen Porschemotor in einen Käfer ein und jammere dann rum das der Motor scheisse ist, weil die Bremsen jetzt versagen und der Rest der Karosserie nicht damit klar kommt und sich verzieht." Ich für meinen Teil bin von h.265 begeistert. Die Kodiergeschwindigkeit ist so hoch wie bei h.264. Die Bildqualität, die bei niedrigeren Datenraten entsteht, ist auch gut. Und bei der Wiedergabe hatte ich bisher auch keine Probleme. Bild und Ton sind synchron, egal ob Stereo, AC3 5.1 oder HD-Audio, dank LAV-Codec. Aber das sind jetzt meine Erfahrungen. Ich kann für mich die Threatüberschrift mit einem klaren JA beantworten. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
h.265 für jemanden schon ein Thema?
Contact us
RSS