home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
h.265 für jemanden schon ein Thema?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1178326" data-attributes="member: 109222"><p>ich auch, vor allem bei Serien.</p><p></p><p></p><p>Ich nicht. Den Platz habe ich nicht mehr. Früher hatte ich mal ganze Regalwände voll von DVD. Inzwischen habe ich nur noch ein paar Festplatten. (ca 45 TB). Braucht nicht mal ansatzweise so viel Platz und ist deutlich komfortabler.</p><p></p><p></p><p>ich verteufele h265 doch gar nicht, bezweifele nur, das h265 jetzt schon reif dafür ist, als "Universal- Codec" Verwendung zu finden. Dazu gibt es einfach zu viel, was eben gerade noch nicht mit h265 funktioniert... Ich würde z.B. nie darauf verzichten wollen, meine Serien und Filme bei gutem Wetter draußen im Garten schauen zu können. Das funktioniert mit h264 einwandfrei, mit h265 aber überhaupt nicht. Nur ein Beispiel von vielen...</p><p></p><p></p><p>Das kann man nicht allgemein behaupten. Es trifft bei deinem System zu, das bestreite ich ja gar nicht. Aber auf den meisten anderen Systeme ist das eben noch nicht der Fall. Ich habe z.B. keine Chance, auch nur in vergleichbare Dimensionen zu kommen. h265 ist hier extrem langsam, bei 720p Material so etwa 3-5 FPS. h264 geht selbst bei 4k in doppelter Echtzeit (also etwa 50 FPS bei 23.976... Material). Und soo alt (1,5 Jahre) bzw "untermotorisiert" (Core i5) ist mein System nun auch wieder nicht. Das wird frühestens in 4 Jahren ersetzt, turnusmäßig sogar erst in 5 Jahren...</p><p></p><p></p><p>Funktioniert relativ problemlos und macht extrem viel Spaß. Solche Autos liebe ich... Der bisher stärkste Käfer, den ich mit eigenen Augen gesehen habe, hatte über 1200 PS (ein Dragster ohne Straßenzulassung), der Stärkste, den ich selbst mal gefahren (nicht besessen, nur mal gefahren) habe, hatte einen 911er Turbo- Motor mit etwa 250 PS, einen Überroll- Käfig, Segen vom TÜV und natürlich Straßenzulassung...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1178326, member: 109222"] ich auch, vor allem bei Serien. Ich nicht. Den Platz habe ich nicht mehr. Früher hatte ich mal ganze Regalwände voll von DVD. Inzwischen habe ich nur noch ein paar Festplatten. (ca 45 TB). Braucht nicht mal ansatzweise so viel Platz und ist deutlich komfortabler. ich verteufele h265 doch gar nicht, bezweifele nur, das h265 jetzt schon reif dafür ist, als "Universal- Codec" Verwendung zu finden. Dazu gibt es einfach zu viel, was eben gerade noch nicht mit h265 funktioniert... Ich würde z.B. nie darauf verzichten wollen, meine Serien und Filme bei gutem Wetter draußen im Garten schauen zu können. Das funktioniert mit h264 einwandfrei, mit h265 aber überhaupt nicht. Nur ein Beispiel von vielen... Das kann man nicht allgemein behaupten. Es trifft bei deinem System zu, das bestreite ich ja gar nicht. Aber auf den meisten anderen Systeme ist das eben noch nicht der Fall. Ich habe z.B. keine Chance, auch nur in vergleichbare Dimensionen zu kommen. h265 ist hier extrem langsam, bei 720p Material so etwa 3-5 FPS. h264 geht selbst bei 4k in doppelter Echtzeit (also etwa 50 FPS bei 23.976... Material). Und soo alt (1,5 Jahre) bzw "untermotorisiert" (Core i5) ist mein System nun auch wieder nicht. Das wird frühestens in 4 Jahren ersetzt, turnusmäßig sogar erst in 5 Jahren... Funktioniert relativ problemlos und macht extrem viel Spaß. Solche Autos liebe ich... Der bisher stärkste Käfer, den ich mit eigenen Augen gesehen habe, hatte über 1200 PS (ein Dragster ohne Straßenzulassung), der Stärkste, den ich selbst mal gefahren (nicht besessen, nur mal gefahren) habe, hatte einen 911er Turbo- Motor mit etwa 250 PS, einen Überroll- Käfig, Segen vom TÜV und natürlich Straßenzulassung... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
h.265 für jemanden schon ein Thema?
Contact us
RSS