Habe Probleme mit Mediaportal (1 Viewer)

blueheaven

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    42
    0
    35
    Hallo Leute hab jetzt mal versucht Mediaportal samt TV Server auf folgendem System zu installieren:

    AMD 64 x2 3800+ ee sff
    Biostar TA690G
    2x 1GB DDR2 667 Corsair Value Select Ram
    LG GSA-H62N DVD Brenner
    Skystar USB Plus DVB-S Karte

    habe dann gemäß den tutorial videos alles bis zum tv server installiert, da tauchte dann das erste Problem auf:

    -Meine Karte wurde zwar erkannt aber es wurden keine Sender gefunden. Ich verwende die original Technisat Treiber. Hatte es aber auch schon mit den Technotrend treibern probiert.
    -Die von Technisat mitgelieferte Software findet mit dem Technisat Treiber über 800 Sender.
    -Dann habe ich mir gedacht, egal ich installier mal weiter und habe dann alles installiert (inkl. DVB-Fix)
    -Zu meinem Schrecken war dann der Icon für die TV-Server Einstellungen von meinem Desktop verschwunden.
    -Ich dachte mir egal, machste mal weiter. Also hab ich erstmal geguckt ob meine Karte unter Capture Cards drinsteht. Tat sie aber nicht.
    -Nun hab ich Mediaportal geöffnet und wollte auf meinen Server verbinden (Client Plugin ist installiert). Das hat leider nicht funktiert. Gab folgende Fehlermeldung:

    cannot connect to tv server
    cannot connect to database

    Hostname passt aber.

    dann hab ich mal in die Dienste von Windows geguckt wo ja eigentlich der TV Server Dienst drin sein sollte. Diesen konnte ich dort aber nicht finden.

    Habe jetzt eigentlich alles probiert was mir eingefallen ist, aber ich komme nicht weiter.

    Wer kann mir sagen was ich falsch gemacht habe bzw. was ich noch probieren kann.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht sind die Einstellungen beim MS SQL-Server nicht korrekt ? Die Firewall ist aus ?
     

    blueheaven

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    42
    0
    35
    nein die firewall ist an, im squl hab ich mixed mode und bei remote nur tcp ip als auch tcp ip und das andere was es noch gibt (weiß ich jetzt nicht genau) gemeinsam. Aber die Firewall erklärt doch nicht, warum der Server nicht unter Dienste zu finden ist, oder?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Doch, schalte die mal aus.
    Der Server startet erst nach dem ersten Start, enn die Verbindung erfolgreich war automatisch mit Windows. Erst dann ist das Passwort gespeichert.
     

    blueheaven

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    42
    0
    35
    mir ist grad nochwas eingefallen und zwar:

    hab ich des öfteren schon einen sendersuchlauf unter den server einstellungen durchführen wollen, da wurde ich bei eingeschalteter firewall des öfteren mal gefragt ob der tv server gestartet werden soll, da war er aber auf auto (damals war er in den diensten noch drin) und die firewall war an. Gut ich werde sie mal abschalten (zum glück bin ich nicht am internet angeschlossen) und mich dann nochmal hier melden.


    so gerade getestet, mit ausgeschalteter firewall gehts auch nicht

    edit: kann es daran liegen dass ich anstatt net frameworks 2.0 das aktuellste und zwar 3.5 installiert habe.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom