Hadwarefrage Aufzeichnungssystem (1 Viewer)

mv686

Portal Member
January 1, 2008
17
0
Hallo Leute,

ich bin neu bei MediaPortal und habe leider in der Suche nicht alle Infos gefunden, die ich benötige.

Ich möchte mit MediaPortal Server einen(oder 2) reine TV-Server aufsetzten.
Anforderungen sind, das ich über DVB-C (oder DVB-S, falls das besser zu realisieren ist)minimum die 4 Kanäle Pro7,Sat1,Kabel1 und N24 parallel aufzeichnen muss.
Die Qualität ist hier zweitrangig.
Falls eine Info fehlt, bitte melden ich Trage sie schnellstmöglich nach.

Also meine Fragen:

1. Ich habe gelesen, ich kann theoretisch so viele DVB-C-Karten einbauen, wie ich Steckplätze habe, jedoch gibt es da Probleme? Brauche ich für jeden Kanal eine eigene Karte?

2. Hardwareauswahl:
Das ganze steht abgeschirmt in einem Serverraum, sodas mir die Lautstärke der Lüfter relativ egal ist, es kommt also nur auf die Performance an.

Wie viel CPU-Leistung benötige ich pro Kanal? Gibt es da eine Übersicht, oder kann mal jemdand seine Erfahrungen Posten?
Wie ist das hier mit Softwarecodierung und Hardwarecodierung?
Was muss die Grafikkarte können?
Welche Anforderungen muss ich an das Motherboard und den Chipsatz stellen?


Vorab schonmal vielen Dank für eure Mühe


Michael
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich werde mal versuchen deine Fragen zu beantworten. Nachdem was man hier so lesen kann ist DVB-S leichter zu realisieren als DVB-C. Bei DVB-C sind die Privatsender meist grundverschlüsselt, also brauchst du für die Sender der Pro7Sat1-Gruppe eine TV-Karte mit CI-Modul, CAM und eine Karte von deinem Kabelanbieter, die auch von der TV-Karte verwendet werden kann.
Zu 1. TV-Karten kannst du so viele einbauen wie benötigt werden bzw. Steckplätze vorhanden sind, USB geht auch noch. Du kannst grundsätzlich alle Sender eines Bouquets, wie Pro7Sat1, gleichzeitig aufnehmen und/oder für Live-TV nutzen.