home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Hadwarefrage Aufzeichnungssystem
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Luna96" data-source="post: 219597" data-attributes="member: 44960"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich werde mal versuchen deine Fragen zu beantworten. Nachdem was man hier so lesen kann ist DVB-S leichter zu realisieren als DVB-C. Bei DVB-C sind die Privatsender meist grundverschlüsselt, also brauchst du für die Sender der Pro7Sat1-Gruppe eine TV-Karte mit CI-Modul, CAM und eine Karte von deinem Kabelanbieter, die auch von der TV-Karte verwendet werden kann. </p><p>Zu 1. TV-Karten kannst du so viele einbauen wie benötigt werden bzw. Steckplätze vorhanden sind, USB geht auch noch. Du kannst grundsätzlich alle Sender eines Bouquets, wie Pro7Sat1, gleichzeitig aufnehmen und/oder für Live-TV nutzen.</p><p>Zu 2. Bei reinem Serverbetrieb benötigst du keine Performence. Der TV-Service läuft als Windowsdienst im Hintergrund und verursacht bei meinem Sytem eine CPU-Belastung unter 10%. Lediglich beim Grabben von DVB-EPG geht die Auslastung höher. Du kannst den Server also schon stromsparend konzipieren.</p><p>Wenn du den Server nicht auch als Client nutzen willst, reicht auf jeden Fall onBoard Grafik, sonst jede Graka ab NVidia 5200 FX (SDTV). HW-Encodierung spielt nur beim analogen Kabel-TV eine Rolle.</p><p>Gleichzeitig hatte ich bis jetzt mal 2 Aufnahmen und Live-TV (mit einer TV-Karte) laufen. Das hat ohne Probleme mit meiner betagten HW funktioniert.</p><p></p><p>Luna96</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Luna96, post: 219597, member: 44960"] Hallo, ich werde mal versuchen deine Fragen zu beantworten. Nachdem was man hier so lesen kann ist DVB-S leichter zu realisieren als DVB-C. Bei DVB-C sind die Privatsender meist grundverschlüsselt, also brauchst du für die Sender der Pro7Sat1-Gruppe eine TV-Karte mit CI-Modul, CAM und eine Karte von deinem Kabelanbieter, die auch von der TV-Karte verwendet werden kann. Zu 1. TV-Karten kannst du so viele einbauen wie benötigt werden bzw. Steckplätze vorhanden sind, USB geht auch noch. Du kannst grundsätzlich alle Sender eines Bouquets, wie Pro7Sat1, gleichzeitig aufnehmen und/oder für Live-TV nutzen. Zu 2. Bei reinem Serverbetrieb benötigst du keine Performence. Der TV-Service läuft als Windowsdienst im Hintergrund und verursacht bei meinem Sytem eine CPU-Belastung unter 10%. Lediglich beim Grabben von DVB-EPG geht die Auslastung höher. Du kannst den Server also schon stromsparend konzipieren. Wenn du den Server nicht auch als Client nutzen willst, reicht auf jeden Fall onBoard Grafik, sonst jede Graka ab NVidia 5200 FX (SDTV). HW-Encodierung spielt nur beim analogen Kabel-TV eine Rolle. Gleichzeitig hatte ich bis jetzt mal 2 Aufnahmen und Live-TV (mit einer TV-Karte) laufen. Das hat ohne Probleme mit meiner betagten HW funktioniert. Luna96 [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Hadwarefrage Aufzeichnungssystem
Contact us
RSS
Bottom