Hänger, RTL und RTL2 vertauscht, Aufnahmenteilung (1 Viewer)

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
125
Hallo,

ich benutze Mediaportal zwar schon eine Weile aber ich hab nie wirklich viel mit TV-Server gearbeitet, da ich bis jetzt immer die mitgelieferte Terratec Software benutzt habe. Jetzt hab ich aber Mediaportal auf einen HTPC ausgelagert und wollte eigentlich auch den TV-Server benutzen weil der sich so schön über IPMP programmieren lässt. Aber ich hab da noch ein paar Probleme.

1. Wenn ich ne Aufnahme im Mediaportal Hauptprogramm beende, dann hängt es sich auf. TV läuft weiter aber ich kann keine Eingaben mehr machen und im Task-Manager wird keine Reaktion angezeigt. Manchmal funktioniert es nach 5min wieder aber manchmal auch nicht.

2. Bei mir im EPG sind RTL und RTL2 vertauscht.

3. Wenn ich mehrere Sendungen hintereinander per EPG programmiere, dann bekomme ich nicht unbedingt auch die gleiche Anzahl an Dateien. Also konkretes Beispiel: Ich hab am Dienstag Abend alle vier Folgen von The Big Bang Theory programmiert. Dann gucke ich am Mittwoch in den Ordner: und ich hab nur 3 Dateien. Es ist zwar alles da, weil ich 10min Vor- und Nachlauf eingestellt hab. Aber trotzdem hätte ich doch gerne 4 Dateien, damit ich die automatisch schneiden lassen kann.

4. Vielleicht ein wenig off Topic aber: Weiß einer warum meine Auflösung am Fernseher nur 1824x1036 ist und nicht 1900x1080

Hier noch ein paar Daten zu meinem System: Win Vista Buisness(ich weiß nicht gut, aber ich hab nichts anderes) , Tv-Karte: Terratec Cinergy 2400 Dt, Mediaportal Version: 1.1.3.0 Tv-Server-Version: 1.1.3.0, Grafikkarte Nvidia 9500GT, Fernseher: Toshiba XV635.

Hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Danke schon mal.

jeyjey

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hänger, RTL und RTL2 vertauscht, Aufnahmenteilung

zu 1) Logs posten

zu 2) was nutzt Du (clickfinder / webepg usw.)

zu 3) siehe Punkt 1

zu 4) Welchen Skin nutzt Du? Welche Einstellungen an der GraKa ?

Gruß
    frankteb

Users who are viewing this thread

Top Bottom