Häufige Plattenzugriffe (1 Viewer)

Putzeudel

Portal Member
May 19, 2007
9
0
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP Pro SP2
CPU Type: Intel P4 2.26 GHz
HDD: Samsung 160GB IDE
Memory: 768MB PC1066 RDRAM
Motherboard: Intel D850EMV2
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: Club3d 9250 AGP
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: WinTV Nova SE2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV: Panasonic 16:9
TV - HTPC Connection: S-Video

Ich habe das Problem, dass der PC häufig auf die Festplatte zugreift. Dies ist zum Einen nicht ganz geräuschlos, zum Anderen schlecht für die Performance -> TV ruckelt, TV mit Timeshift ruckelt sehr.
Woran mag das liegen? Außer MP läuft nichts, was RAM verbraten könnte - sind 768MB einfach zu wenig? Ist die CPU zu schwach? Falsche Codecs/Decoder/sonstwas? Die stehen alle noch auf den Standardeinstellungen, weil ich auch nicht so den Plan habe, was ich wie für welchen Effekt einstellen muss :oops:
 

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    hast du epg aktiviert? wenn ja welches? ich nutze clickfinder. nach de starten von MP werden die daten abgeglichen.

    es könnte aber auch der indexdienst von windows sein.
    systeuerung/verwaltung/dienste -> indexdienst deaktivieren.
     

    Wapiya

    Portal Member
    February 7, 2007
    49
    0
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Was auch zu HDD Zugriffen führen kaann ist ein virenscanner, der im Hintergrund einen Scan macht. Nebenbei erwähnt wirst du bei Timeshift jedoch IMMER einen HDD Zugriff haben :-D
     

    Putzeudel

    Portal Member
    May 19, 2007
    9
    0
    Was auch zu HDD Zugriffen führen kaann ist ein virenscanner, der im Hintergrund einen Scan macht. Nebenbei erwähnt wirst du bei Timeshift jedoch IMMER einen HDD Zugriff haben :-D

    Joar, dass denke ich mir, nur zusammen mit den Zugriffen unbekannter Herkunft wird's zu ruckelig ;)
    Es läuft in der Tat ein Virenscanner, jedoch scant der nicht aktiv. Läuft auch auf allen anderen Rechnern hier, die dadurch aber nicht unnötige/merkwürdige Plattenzugriffe haben.

    Kann man denn ausschließen, dass ich zu wenig RAM oder eine zu schwache CPU für MP mit DVB-S habe? Ich ging (bisher) davon aus, dass das so reichen müßte.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom