Hama MCE Remote Fernbedienung (3 Viewers)

LCDFreak

New Member
February 25, 2010
3
0
Hallo,
ich nutze ebenfalls die Hama Fernbedienung. Ich habe ebenfalls die Centarea HID.xml von nolimitek eingefügt. Soweit ich bislang feststellen konnte, funken damit alle Tasten.

Aber: Wie kann ich mit der Hama die Tonspur und die Untertitel in meinen MKVs an und ausschalten bzw. wechseln :confused:
 

Mr.Goro

Portal Member
April 7, 2007
29
0
Home Country
Germany Germany
AW: Hama MCE Remote Fernbedienung

Das mit der Tonspur und dem Untertitel würd mich allerdings auch sehr interessieren.
Hab sogar mal mit Maus und Tastatur versucht und irgendwie nicht hinbekommen. Wie mach ich sowas?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Hama MCE Remote Fernbedienung

Mit der Tastatur kannst du mit a die Tonspur wechseln. Es geht auch über das Kontextmenü, Tastatur F9.
 

Mr.Goro

Portal Member
April 7, 2007
29
0
Home Country
Germany Germany
AW: Hama MCE Remote Fernbedienung

Hab's jetzt hin bekommen. Das Problem war, dass ich den Haali Media Splitter nicht installiert hatte.

Auf der FB kann ich mit der grünen Taste die Tonspuren wechseln und auf * komm ich ins Menü in dem man die Untertitel ausschalten kann.
 

michi9999

New Member
April 5, 2010
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe mir vorhin die xml-Datei aus diesem Thread runtergeladen und ausprobiert.
Allerdings funktionieren die Play/Pause Taste, die Stop-Taste und die Vor/Zurückspulen-Tasten nicht. Ich habe bereits versucht im Konfigurationsprogramm die Tastenbelegung anzupassen, aber ich hatte keinen Erfolg.
Desweiteren möchte ich gerne mit einer Taste den Teletext öffnen, in der Konfiguration gab es den Eintrag "Switch Hide Teletext" oder so ähnlich, geht aber auch nicht. Wenn ich die Taste drücke, wird die Funktion ausgelöst, die vorher auf der Taste belegt war (Ich glaube das Bildformat hat sich geändert).

Kann mir jemand helfen?


Und ein weiteres Problem habe ich: Heute nacht ist der PC von alleine hochgefahren, aber hat sich nicht mehr ausgeschaltet, bis ich ihn um 10 Uhr selbst abgeschaltet habe. Das EPG-Grabbing ist für 3 Uhr programmiert (Per DVB und per Internet). Im Log stand, dass das Internet-EPG um 5 Uhr fertig war. Demzufolge muss ja das DVB-Grabbing länger als 7 Stunden dauern, ist das normal? In der Senderliste sind ca. 200 Sender. Oder hat sich der PC einfach nach vollbrachter Arbeit nicht ausgeschaltet?
 

luksmann

Portal Pro
November 10, 2005
91
2
35
Home Country
Austria Austria
funktioniert bei euch die grüne star-taste? die macht bei mir leider gar nichts, alle anderen tasten hauen soweit hin! :)
 

Mr.Goro

Portal Member
April 7, 2007
29
0
Home Country
Germany Germany
AW: Hama MCE Remote Fernbedienung

Also bei mir funktioniert die Start-Taste! Hab die allerdings vorher mit einem Tutorial aus dem Forum so eingestellt, dass sie statt Windows Media Center, Media Portal startet.

Tutorial: https://forum.team-mediaportal.com/...er-startet-green-button-auf-der-mce-zb-59145/

Ich hab mir allerdings mit dem Bat To Exe Online Converter (Bat To Exe Online Converter) eine eigene Exe erstellt, die Media Portal startet, da die angefügte bei mir nicht funktionierte.
 

luksmann

Portal Pro
November 10, 2005
91
2
35
Home Country
Austria Austria
dann könnte ich MP theoretisch mit der taste starten - aber sobald ich in MP bin, kann ich mit der start-taste nicht zwischen den home-screens wechseln oder zum home-screen zurück gehen, das ist eine funktion die mir noch fehlt :(
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom