Hardware Anfrage (1 Viewer)

Forell

Portal Member
November 12, 2008
39
3
Münster
Home Country
Germany Germany
Hallo
Zuerst vorab ich bin neu hier und weiß nicht genau ob ich hier soetwas in der Art überhaupt posten darf, da aber mein Englisch vermutlich nicht ausreicht versuche ich es einfach mal hier.
Ich habe, wie vermutlich alle hier, vor mir einen HTPC zu bauen der mit Media Portal bedient werden soll. Soweit so gut. Hatte mir jetzt eine schöne Hardware-Konf. zusammen gestellt jedoch wurde mir jetzt gesagt, dass ich bei TV-Karten aufjedenfall einen intel Chipsatz bräuchte da die Daten sonst nicht richtig verarbeitet werden könnten oder so. Hat da jemand Erfahrung mit ? Ich wollte jetzt eigendlich ein ASROCK Board mit AM2 und einem ATI CrossFire Chipsatz bestellen und diesen mit einer passiven dvb-s2 Karte bestücken. Ist das möglich ? Hat jemand Erfahrung?
Außerdem kontne ich mich noch nicht ganz für das TVKarten Model entscheiden. Zur Debatte stehen:
- Technisat Skystar HD2
- Technotrend S2-3200 budget
- Terratec Cinergy DVB-S PCI HD
- Hauppauge Nova S2

Weiß jemand was zu den Karten oder kann bereits sagen dass die mit dem Board nicht laufen werden ?
Wäre echt SUPER wenn mir jemand hier helfen könnte dass nicht hinterher die Investitionen umsonst sind.

MfG
Tobi :)

P.S.:
Wie gesagt, sorry falls das hier nicht gepostet werden sollte
 

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    H Forell und willkommen im MediaPortal-Forum,

    die wahrscheinlich beste TV-Karte dürfte die Floppy DTV DVB-S2 (digital-everwhere) sein (Bitte keine Fanboy Diskussionen). Die Karte wird über Firewire angeschlossen. Dein Board sollte daher Firewire haben. Natürlich geht ein AM2 mit ATI-Grafik, Du findest hier genug darüber. Crossfire muss aber wirklich nicht sein.
     

    Mystique

    Portal Member
    November 11, 2008
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Die Wahl der TV-Karte hängt mit dem Chipsatz des Mainboards zusammen? Mein System soll ein Sockel 754 Athlon mit VIA-Chipsatz werden. Gibt es da Probleme?
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Die Wahl der TV-Karte hängt mit dem Chipsatz des Mainboards zusammen? Mein System soll ein Sockel 754 Athlon mit VIA-Chipsatz werden. Gibt es da Probleme?

    Nein, gibt es normalerweise nicht. Es gab mal einen Ausnahme nForce3 Chipsatz und Skystar2 (die alte) mochten sich nicht wirklich. Die Wahl der TV-Karte sollte Nutzungsorientiert sein, wird ein CAM gebraucht ist meiner Meinung nach die Flopppy DTV die Beste, braucht man kein CAM gibt es mehrere gute Karten. Allerdings it nicht bei allen Anbietern die Treiberunterstützung gleich gut.
     

    Mystique

    Portal Member
    November 11, 2008
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, bin im Bilde. Hätte jetzt eine Hauppauge PCI für DVB-T in Betracht gezogen. Habe solch eine seit einiger Zeit unter Linux im Einsatz. Für Windows fehlt mir allerdings die Erfahrung was das angeht.
     

    Forell

    Portal Member
    November 12, 2008
    39
    3
    Münster
    Home Country
    Germany Germany
    OK Vielen Dank für die Antworten bis dahin.
    Dann suche ich mir einfach mal ein schönes passendes Mainbaord aus was ich ja nun unabhängig vom Chipsatz machen kann ;)
    Das Problem ist einfach dass in dieser ***** HTPC-Kiste so weinig Platz für wichtige Sachen ist :(
    Aber das ist dann nun mein Problem ;)
    Also vielen Dank für die Infos....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom