Hardware defekt!? nur was? (1 Viewer)

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute,

    ich bräuchte da mal eure Hilfe und zwar hab ich seit 2-3 Wochen immer wieder Probleme mit dem TV-Empfang bzw. mit der TV Karte. Ich habe eine Floppy DTV und bisher (ca. 1,5 Jahre) lief die an sich ohne Probleme.
    Zum einen Habe ich des öfteren keinen TV Empfang (Quietsch Sound und extreme Klötzchenbildung und (wenn ich es soweit schaffe) ca 1/3 bis 1/4 an discontinued Packets.
    Am Anfang trat das Problem nur gelegentlich Abends auf und da die Mieter über mir ein 2. Kabel für sich an den LNB angeschlossen haben, dachte ich, dass ich die Probleme nur habe, wenn se ihren 2. TV/Receiver verwenden. Jedoch trat das Problem zuletzt immer häufiger und zu anderen Uhrzeiten auf.
    Dazu kommt, dass wenn es Probleme mit dem Empfang gibt, es sehr gut sein kann, dass die TV-Karte nach einem Neustart nicht immer direkt erkannt wird. Ab und zu muss ich die Karte vom Firewire Port abziehen und den Treiber neu installieren, damit die Karte in der TV Server Config und im Hardwaremanager wieder korrekt angezeigt wird allerdings funktioniert das auch nicht immer auf den ersten Versuch.

    Jetzt is die Frage welche Hardware defekt ist? TV-Karte? Mainboard Chipsatz (FW Port) oder liegts evtl doch an nem schlechten LNB dass soviele Teilnehmer nicht handlen kann? Können Probleme mit dem LNB die Karte soweit bringen, dass se nichma mehr gscheit von Windows erkannt wird? An sich sollte es ja nicht soweit kommen, oder?

    Danke schonmal für eure Tips!

    Gruß legnod
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du eine direkte Verbindung zum LNB oder über ein Multischalter?
    Hast du eine andere TV-Karte zum testen? Wenn nicht bestell dir eine, teste Sie und schick Sie innerhalb 2 Wochen zurück ;)
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Is ne Direktverbindung zum LNB...ja ich hab mir vorhin aus "Frust" ne Digital Devices Cine S2 mit CI bestellt :). Die wird bald da sein und dann kann ichs genau testen....zumindest, ob es am LNB liegt. Falls was mit der Karte oder dem Chipsatz/ FW Port zu tun hat, bringt mir das allerdings auch nicht viel. Das Mainboard hat leider nur einen FW Controller...aber evtl. könnte ich die Karte mal direkt an dem Port auf dem Mainboard anschließen. Das sollte allerdings nicht unbedingt ein Unterschied machen, oder?
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht... man muss alles testen :) du kannst einen neue FW Karte auch ausprobieren, falls es am MB hängt und du die CineS2 nicht behalten willst :)
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Gibts überhaupt noch TV Karten für FW Neu zu kaufen!? Die einzige die ich kenn is eben die FloppyDTV und die gibts ja nichtmehr... Andere FW Geräte hab ich leider nich. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es wirklich die FloppyDTV oder der LNB is, die Probleme verursachen und nich unbedingt das mainboard...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom