home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Hardware für Client/Server Aufbau
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="este22" data-source="post: 712267" data-attributes="member: 46370"><p><strong>AW: Hardware für Client/Server Aufbau</strong></p><p></p><p>du könntest ja die onboard grafik testen und dann sehen ob es dir reicht. aber auf jedenfall die option für eine graka offen halten!</p><p>ich habe den fehler gemacht dass ich auf den ion chip gesetzt habe und zwar auf ein board mit pci, um meine tv karte einzubauen. </p><p>das war eine meiner ersten und auch größten fehlinvestitionen. das menü wegen des proz zu langsam, was ich noch hätte tolerieren können. aber sky hd eine katastrophe. und aufgrund des pci slots war auch keine grafik möglich - also mit knapp 50 % verlusst verkauft.</p><p></p><p>dann ein amd 785 board gekauft, ohne extra graka, weils hieß onboard reicht hier locker für 1080i. am board zwar platz für eine grafikkarte, aber ein kleines gehäuse wo keine reingeht -> neues gehäuse fällig, altes zum schrottpreis verkauft. zusätzlich geld locker gemacht für eine graka.</p><p></p><p>und zum schluss mein letzer reinfall: ein core i3 board mit onboard grafik. erträglich aber nicht perfekt --> wieder geld für eine extra graka. </p><p>mit nvidia hatte ich leider keine guten erfahrungen gemacht, seit dem ich mich auf ati konzentriere gibt es zwar hin und wieder mal probleme mit einem treiber, aber deinterlacing funktioniert einfach wunderbar. es gibt auch mehr eistellungsmöglichkeiten bei ati</p><p></p><p>also egal was tu tust: spare bloß nicht mit der client graka. lieber ein etwas größeres gehäuse, auch wenn es nicht ganz so toll aussieht. und zwecks der lautstärke: es gibt auch gute passive. </p><p></p><p></p><p>puh, da hab ich mir doch fast ein bisschen frust von der sehle geschrieben *g* aber vielleicht hilfts ja jemandem...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="este22, post: 712267, member: 46370"] [b]AW: Hardware für Client/Server Aufbau[/b] du könntest ja die onboard grafik testen und dann sehen ob es dir reicht. aber auf jedenfall die option für eine graka offen halten! ich habe den fehler gemacht dass ich auf den ion chip gesetzt habe und zwar auf ein board mit pci, um meine tv karte einzubauen. das war eine meiner ersten und auch größten fehlinvestitionen. das menü wegen des proz zu langsam, was ich noch hätte tolerieren können. aber sky hd eine katastrophe. und aufgrund des pci slots war auch keine grafik möglich - also mit knapp 50 % verlusst verkauft. dann ein amd 785 board gekauft, ohne extra graka, weils hieß onboard reicht hier locker für 1080i. am board zwar platz für eine grafikkarte, aber ein kleines gehäuse wo keine reingeht -> neues gehäuse fällig, altes zum schrottpreis verkauft. zusätzlich geld locker gemacht für eine graka. und zum schluss mein letzer reinfall: ein core i3 board mit onboard grafik. erträglich aber nicht perfekt --> wieder geld für eine extra graka. mit nvidia hatte ich leider keine guten erfahrungen gemacht, seit dem ich mich auf ati konzentriere gibt es zwar hin und wieder mal probleme mit einem treiber, aber deinterlacing funktioniert einfach wunderbar. es gibt auch mehr eistellungsmöglichkeiten bei ati also egal was tu tust: spare bloß nicht mit der client graka. lieber ein etwas größeres gehäuse, auch wenn es nicht ganz so toll aussieht. und zwecks der lautstärke: es gibt auch gute passive. puh, da hab ich mir doch fast ein bisschen frust von der sehle geschrieben *g* aber vielleicht hilfts ja jemandem... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Hardware für Client/Server Aufbau
Contact us
RSS