home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Hardware für Client/Server Aufbau
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="RicoHTPC" data-source="post: 716960" data-attributes="member: 110900"><p><strong>AW: Hardware für Client/Server Aufbau</strong></p><p></p><p>Ich hab mit Interesse diesen Thread verfolgt und mich für folgende Hardware beim Server entschieden:</p><p>CPU: Athlon II X2 235e (hat bei einem TDP von 35W deutlich mehr Power als ein Atom 525, was mir ne ordentliche Reserve</p><p>für mal geplante sechs Clients gibt...)</p><p>Board: <a href="http://geizhals.at/deutschland/a527481.html" target="_blank">ASRock 880GXH</a> (hat genug Platz für TV Karten und Festplatten..)</p><p>Und der Rest wie NT, RAM usw.: Standardteile...</p><p></p><p>Nicht ganz sicher bin ich mir bei den TV Karten. Würde ja am liebsten eine Octopus nehmen, jedoch weiß ich nicht ob diese unterstützt wird. </p><p>Hat jemand Erfahrungen mit dieser Karte? Oder kann eine andere empfehlen womit man sechs S2 Tuner möglichst platzsparend unterbringen kann?</p><p>Und dann noch ne ziemlich antiquierte Sache: gibts eigentlich noch reine FM Karten? Würde für den Client in der Küche schon gern</p><p>die Möglichkeit haben Radio hören zu können...</p><p></p><p>Und dann hab ich da noch ne Sache zu meinem Idealsystem für einen Client gelesen:</p><p></p><p></p><p>Dachte eigentlich das wäre "DAS" HTPC System, HD Bild und Sound ohne extra Graka und Soundkarte... </p><p>Zumal "<a href="http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=45746&mode=linear" target="_blank">nebenan</a>" das System als ziemlich gut befunden wurde und das noch mit den i3 CPU's der 1. Generation. Hatte mir</p><p>von der Kombination Core i3 (oder i5 mit HD3000) zusammen mit dem H67 Chipsatz große Dinge versprochen...</p><p>Hat jemand das so schonmal testen können?</p><p></p><p></p><p>Gruß,</p><p></p><p>Rico</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RicoHTPC, post: 716960, member: 110900"] [b]AW: Hardware für Client/Server Aufbau[/b] Ich hab mit Interesse diesen Thread verfolgt und mich für folgende Hardware beim Server entschieden: CPU: Athlon II X2 235e (hat bei einem TDP von 35W deutlich mehr Power als ein Atom 525, was mir ne ordentliche Reserve für mal geplante sechs Clients gibt...) Board: [URL="http://geizhals.at/deutschland/a527481.html"]ASRock 880GXH[/URL] (hat genug Platz für TV Karten und Festplatten..) Und der Rest wie NT, RAM usw.: Standardteile... Nicht ganz sicher bin ich mir bei den TV Karten. Würde ja am liebsten eine Octopus nehmen, jedoch weiß ich nicht ob diese unterstützt wird. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Karte? Oder kann eine andere empfehlen womit man sechs S2 Tuner möglichst platzsparend unterbringen kann? Und dann noch ne ziemlich antiquierte Sache: gibts eigentlich noch reine FM Karten? Würde für den Client in der Küche schon gern die Möglichkeit haben Radio hören zu können... Und dann hab ich da noch ne Sache zu meinem Idealsystem für einen Client gelesen: Dachte eigentlich das wäre "DAS" HTPC System, HD Bild und Sound ohne extra Graka und Soundkarte... Zumal "[URL="http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=45746&mode=linear"]nebenan[/URL]" das System als ziemlich gut befunden wurde und das noch mit den i3 CPU's der 1. Generation. Hatte mir von der Kombination Core i3 (oder i5 mit HD3000) zusammen mit dem H67 Chipsatz große Dinge versprochen... Hat jemand das so schonmal testen können? Gruß, Rico [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Hardware für Client/Server Aufbau
Contact us
RSS