home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Hardware für DVB-C (+PayTV) bei Kabel Deutschland
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="hindsight" data-source="post: 1081777" data-attributes="member: 111494"><p>Danke erstmal für deine Antwort. So ganz verstehe ich es noch nicht.</p><p></p><p>Meinst du mit "passendem CI Modul" eigentlich den CI Slot, oder meinst du damit dass das CI Modul dann aus CAM+Smartcard besteht? So wie ich es jetzt verstehe stecke ich dann die Smartcard in die CAM (die als Kartenleser fungiert) und das Ganze dann in den CI Slot der TV Karte. </p><p></p><p>Und bei der TV Karte ist es dann egal, Hauptsache sie hat einen CI Slot und ist HD fähig? Dann sollte doch die<a href="http://www.amazon.de/TBS-DVB-C-Single-Tuner-Kabel-HDTV-Empfangskarte/dp/B008HP544C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1399924422&sr=8-1&keywords=TBS+6618" target="_blank"> TBS 6618</a> auch denselben Zweck wie die DD Kombination erfüllen, oder?</p><p></p><p>Bei KD gibt es ja die Option entweder einen Receiver, ein CI+ Modul oder gar nix zu nehmen. Vorausgesetzt ich hole mir eine passende Karte und eine CAM bräuchte ich dann außer der Smartcard (bei der ich dann eine G09 beantragen muss, wenn ich das richtig verstehe) noch etwas? Und was wäre wenn ich mir das CI+ Modul von KD mit dazu bestelle: Brauche ich dann noch eine CAM oder reicht es dann das KD CI modul mit der Smartcard in den Slot der Karte zu stecken?</p><p></p><p></p><p>Hast du da nähere Kentnisse z.B mit welchem Mainboard Chipsatz es Probleme geben könnte (mein Mobo steht in den System Specs)?</p><p></p><p>Sorry für die dumme Fragerei aber das ist für mich ziemliches Neuland und gerade trivial erscheint es mir nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hindsight, post: 1081777, member: 111494"] Danke erstmal für deine Antwort. So ganz verstehe ich es noch nicht. Meinst du mit "passendem CI Modul" eigentlich den CI Slot, oder meinst du damit dass das CI Modul dann aus CAM+Smartcard besteht? So wie ich es jetzt verstehe stecke ich dann die Smartcard in die CAM (die als Kartenleser fungiert) und das Ganze dann in den CI Slot der TV Karte. Und bei der TV Karte ist es dann egal, Hauptsache sie hat einen CI Slot und ist HD fähig? Dann sollte doch die[URL='http://www.amazon.de/TBS-DVB-C-Single-Tuner-Kabel-HDTV-Empfangskarte/dp/B008HP544C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1399924422&sr=8-1&keywords=TBS+6618'] TBS 6618[/URL] auch denselben Zweck wie die DD Kombination erfüllen, oder? Bei KD gibt es ja die Option entweder einen Receiver, ein CI+ Modul oder gar nix zu nehmen. Vorausgesetzt ich hole mir eine passende Karte und eine CAM bräuchte ich dann außer der Smartcard (bei der ich dann eine G09 beantragen muss, wenn ich das richtig verstehe) noch etwas? Und was wäre wenn ich mir das CI+ Modul von KD mit dazu bestelle: Brauche ich dann noch eine CAM oder reicht es dann das KD CI modul mit der Smartcard in den Slot der Karte zu stecken? Hast du da nähere Kentnisse z.B mit welchem Mainboard Chipsatz es Probleme geben könnte (mein Mobo steht in den System Specs)? Sorry für die dumme Fragerei aber das ist für mich ziemliches Neuland und gerade trivial erscheint es mir nicht. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
Hardware für DVB-C (+PayTV) bei Kabel Deutschland
Contact us
RSS