home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Hardware für HTPC
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Phil82" data-source="post: 642517" data-attributes="member: 106078"><p>Hallo,</p><p></p><p>genau das gleiche "Problem" habe ich auch. Ich werde das System aber auf einem AMD CPU aufbauen. Das Verhältnis aus stromsparend und Leistung ist hier imho besser. </p><p></p><p>Ich werde 1080i vorerst nicht benötigen, aber wenn ich schon mal so ein System baue dann soll das auch zukunftsfähig sein.</p><p>Dazu gehört auch ein einfaches upgraden mit einer Grafikkarte z.B. und noch ein freier PCI Platz für eine zweite TV Karte oder sonst was. Daher fällt ein ION für mich aus.</p><p></p><p>Hier mal meine (angedachte) minimal Konfig:</p><p></p><p>Athlon X2 235e (2x2700mhz) - 63,90</p><p>AM3 785 Board (inkl. HDMI/Grafik und optisch+koax audioausgang) - 62,90</p><p>vorerst 2Gig Ram - 37,99</p><p>WD Green 1TB - 64,90</p><p>Schythe Samurai ZZ oder ähnlich 19,99</p><p>TV Karte (DCB-C) 55,00</p><p>BlueRay Liteon iHOS104 57,90</p><p></p><p>bis hier komme ich auf ca. 360 Euro es fehlt noch ein Gehäuse+Netzteil+Fernbedienung</p><p></p><p>Ich vermute, dass ich im IDLE so um die 50W liege und Vollast ca. 80W. </p><p></p><p>Muss mir jetzt noch ein Gehäuse suchen, was nicht so extrem nach PC aussieht, aber trotzdem eine Erweiterung Richtung "Fullsize-Grafikkarte" möglich macht. Netzteil entweder ein BeQuiet oder ein PicoPSu mit 160Watt (sollte funktionieren, braucht aber noch ein Tischnetzteil, dafür unhörbar)....</p><p></p><p>Mal sehen....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Phil82, post: 642517, member: 106078"] Hallo, genau das gleiche "Problem" habe ich auch. Ich werde das System aber auf einem AMD CPU aufbauen. Das Verhältnis aus stromsparend und Leistung ist hier imho besser. Ich werde 1080i vorerst nicht benötigen, aber wenn ich schon mal so ein System baue dann soll das auch zukunftsfähig sein. Dazu gehört auch ein einfaches upgraden mit einer Grafikkarte z.B. und noch ein freier PCI Platz für eine zweite TV Karte oder sonst was. Daher fällt ein ION für mich aus. Hier mal meine (angedachte) minimal Konfig: Athlon X2 235e (2x2700mhz) - 63,90 AM3 785 Board (inkl. HDMI/Grafik und optisch+koax audioausgang) - 62,90 vorerst 2Gig Ram - 37,99 WD Green 1TB - 64,90 Schythe Samurai ZZ oder ähnlich 19,99 TV Karte (DCB-C) 55,00 BlueRay Liteon iHOS104 57,90 bis hier komme ich auf ca. 360 Euro es fehlt noch ein Gehäuse+Netzteil+Fernbedienung Ich vermute, dass ich im IDLE so um die 50W liege und Vollast ca. 80W. Muss mir jetzt noch ein Gehäuse suchen, was nicht so extrem nach PC aussieht, aber trotzdem eine Erweiterung Richtung "Fullsize-Grafikkarte" möglich macht. Netzteil entweder ein BeQuiet oder ein PicoPSu mit 160Watt (sollte funktionieren, braucht aber noch ein Tischnetzteil, dafür unhörbar).... Mal sehen.... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Hardware für HTPC
Contact us
RSS
Bottom