Hardware input vor Kauf! (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
warum technisat-müll? nimm lieber gleich ne floppy dtv. ist zwar teurer aber läuft perfekt mit MP und ist aus Villach :D


Vielleicht weil der Empfang über DVB-S nicht so sensibel ist wie über DVB-C ?

Hi Obelix,

fällt dir was auf ?
TechniSat SkyStar HD 2 [4102/3733]
TerraTec - Produkte - TV - Satellit (DVB-S / S2) - TerraTec Cinergy S2 PCI HD
Twinhan

Als Digital Rise und Azurewave wird die Karte auch noch gehandelt. Das sind Twinhan Derivate.
 

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht weils noch andere Gründe gibt?

    Wenn ich es richtig deute will er ein CAM einsetzen. Berühmt sind die Twinhan-Kopien nicht unbedingt für ihre Cam-Kompatibilität. Dass DVB-S nicht so sensibel ist wie DVB-C ist mir auch klar, trotzdem ist die floppy dtv die um Längen bessere Karte im Zusammenspiel mit MP. Lieber gleich etwas mehr Geld ausgeben für eines der zentralen und wichtigsten Bauteile des HTPC
     

    obelix2009

    Portal Member
    February 17, 2009
    8
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Cressari Hi, also die Terratec nehm ich aus Kostengründen, ich muss das Budge wegen Wirtschaftskrise niedrig halten und da sind 100€ mehr schon ne Menge :D CI brauch ich für ORF Karte

    Luna96 i glaub i steh auf der Leitung, mir ist nun auf die schnelle nix aufgefallen.
    Was meinst du nochmal damit?

    Als Digital Rise und Azurewave wird die Karte auch noch gehandelt. Das sind Twinhan Derivate.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Cress,

    ich weiss ja das du lange mit einer Terratec gekämpft hast und erst mit Floppy DTV zufrieden bist.
    CAM Unterstützung hat zumindest für die original Twinhan DVB-S-Karten ( Twinhan) keine Probleme gemacht. Die umständlichen Einstellungen für den Jugendschutz bei Premiere konnte man sich Dank einer CI-Konsole sparen.
    Über die sonstigen Qualitäten, wie Umschaltzeiten und Anforderungen an die Signalstärke, da brauch man nicht drüber reden.
    Achso, das CI soll noch das selbe sein. Jetzt allerdings nicht mehr auf der Platine.

    Luna96

    Hi Obelix,

    alle diese Karten sind mit der Twinhan identisch.
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi Luna, ich hab halt - gerade mit einer CAM im Spiel - entnervende Ergebnisse mit der Terratec erzielt. Ohne CAM lief sie ja halbwegs zufriedenstellend. Ob das für obelix mit seiner ORF-Karte auch gilt weiss ich nicht, aber ein Restrisiko bleibt. Und wenn es dann auch derart nervig ruckelt wie mit meiner Giga Blue ...... kauft obelix vielleicht 2 mal, trotz Wirtschaftskrise :D Davor wollte ich ihn halt bewahren.

    Gruss // Cress
     

    obelix2009

    Portal Member
    February 17, 2009
    8
    0
    Home Country
    Austria Austria
    hmm Cress du machst mir wieder sorgen, das haut meinen ganzen budgeplan um ;)
    nun überlege ich doch die floppy zu nehmen, aber wo kann man das Teil in Wien kaufen oder online bestellen!?
    Ist aus Villach aber keine Vertretung in Ö??:rolleyes:
     

    Cressari

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    57
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Schau, obelix, Du bist mit der Technisat und dem dazugehörigen CI ungefähr bei 87 Euro. Die floppy dtv hat das CI Modul an Board, das heisst das musst Du Dir nicht extra kaufen. Die floppy kostet so um 140 Euro, ein stolzer Preis ich weiss, aber es sind etwas über 50 Euro mehr, gehst halt a oder zwamol weniger ins Beisl, hasts wieder drin :D

    Gruss // Cress

    Edit: UPS, die DVBS-Karten sind ja teurer. Hmmmmmm. 169 Euro für ne TV Karte ist scho fett.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom