- February 17, 2009
- 8
- 0
- Home Country
-
Austria
Hi Leute,
Bin durch einen Freund auf dieses Forum gestoßen und schwer begeistert, hab schon einige Info´s gefunden die ich nun mal verwertet habe und denke nun das wenn ich alles Richtig verstanden habe diese Auflistung hoffentlich passt.
Eigentlich wollte ich die Onboard HDMI Schnittstelle verwenden aber im Forum habe ich nur negatives darüber gelesen also bin ich hoffentlich mit dieser Wahl nun auf der sicheren Seite.
Was will ich damit machen:
Wenn ihr Tipps habt wo ich sparen kann oder wo ich was ändern müsste bitte danke, bin für jede Hilfe sehr dankbar
Windows Version: Windows XP Pro SP3
CPU Type: AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz 48,90.-
HDD: 2x Samsung SpinPoint T166 500GB 102.-
Memory: 2x OCZ SO-DIMM 2GB PC2-6400S 48.-
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G 71.-
Video Card: Gigabyte Radeon HD 4550, 512MB 47,49.-
Video Card Driver: ?
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: ?
Sound Card Driver: ?
1. TV Card: TechniSat*SkyStar HD2*61,90.-
1. TV Card Type: TechniSat*Common Interface SkyStar HD2 25,99.-
MPEG2 Video Codec: ?
MPEG2 Audio Codec: ?
h.264 Video Codec: ?
Satelite/CableTV Provider: Satelite Astra
HTPC Case: Antec Fusion Remote silber 127,23.-
Cooling: Scythe Ninja mini
Power Supply: LC Power Silent Giant LC6420G V2.0 - Stromversorgung - 420 Watt (Hab ich noch daheim und würde es gern hier verwenden)
Remote: ?
TV: Sharp Aquos LC 37" HD Ready
TV - HTPC Connection: HDMI
Beim Laufwerk habe ich mich noch nicht entschieden ob nur DVD-Brenner oder Blueray hab noch kein Blueraylfw. gefunden welches hier so empfohlen wird.
Also ich hoffe es kommen noch ein paar Tipps vorallem zu den Punkten an die ich noch nicht gedacht habe!

Bin durch einen Freund auf dieses Forum gestoßen und schwer begeistert, hab schon einige Info´s gefunden die ich nun mal verwertet habe und denke nun das wenn ich alles Richtig verstanden habe diese Auflistung hoffentlich passt.
Eigentlich wollte ich die Onboard HDMI Schnittstelle verwenden aber im Forum habe ich nur negatives darüber gelesen also bin ich hoffentlich mit dieser Wahl nun auf der sicheren Seite.
Was will ich damit machen:
- HDTV per SAT sehen
- Aufnehmen
- MP3´s abspielen
- Foto´s schauen
- wenn möglich Aufnehmen und schauen gleichzeitig?
Wenn ihr Tipps habt wo ich sparen kann oder wo ich was ändern müsste bitte danke, bin für jede Hilfe sehr dankbar
Windows Version: Windows XP Pro SP3
CPU Type: AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz 48,90.-
HDD: 2x Samsung SpinPoint T166 500GB 102.-
Memory: 2x OCZ SO-DIMM 2GB PC2-6400S 48.-
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G 71.-
Video Card: Gigabyte Radeon HD 4550, 512MB 47,49.-
Video Card Driver: ?
Sound Card: onboard
Sound Card AC3: ?
Sound Card Driver: ?
1. TV Card: TechniSat*SkyStar HD2*61,90.-
1. TV Card Type: TechniSat*Common Interface SkyStar HD2 25,99.-
MPEG2 Video Codec: ?
MPEG2 Audio Codec: ?
h.264 Video Codec: ?
Satelite/CableTV Provider: Satelite Astra
HTPC Case: Antec Fusion Remote silber 127,23.-
Cooling: Scythe Ninja mini
Power Supply: LC Power Silent Giant LC6420G V2.0 - Stromversorgung - 420 Watt (Hab ich noch daheim und würde es gern hier verwenden)
Remote: ?
TV: Sharp Aquos LC 37" HD Ready
TV - HTPC Connection: HDMI
Beim Laufwerk habe ich mich noch nicht entschieden ob nur DVD-Brenner oder Blueray hab noch kein Blueraylfw. gefunden welches hier so empfohlen wird.
Also ich hoffe es kommen noch ein paar Tipps vorallem zu den Punkten an die ich noch nicht gedacht habe!