Hardware Problem?! (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Hardware Problem?!

NT könnte hinkommen. Die selben Symptome hatte ich mal mit einem sich "verabschiedenden" NT. Genau wie bei chapi hat das stromlos machen des Rechners diesen zum booten "überredet", bis nix mehr ging.

chapi

Portal Pro
February 23, 2010
80
3
Home Country
Germany Germany
Ja System ist selbst zusammengebaut, aber war nicht schon immer so,
warum es geht wenn ich den schalter am Netzteil drücke weiß ich auch nicht, kann auch sein das es öfters passiert das ich den Netzschalter des öfteren hintereinander drücken muss bis er endlich mal richtig hoch fährt, aber wie schon gesagt wenn es nicht klappt mit dem hochfahren dann kann ich den Taster am gehäuse zum anschalten auch nicht mehr drücken, darauf reagiert er dann garnicht mehr.
Also erst einmal kurz komplett stromlos machen und dann kann ich wieder den Taster drücken und hoffen das es dann klappt und er hochfährt.

Gruß Chapi

Also ich denke ich werde mir ein anderes Netzteil besorgen und es dann mal damit testen ob es hinhaut.

Gruß Chapi

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    lmoin chapi,

ich bin mir zu 90% sicher, dass es am netzteil liegt, gerade wenn der rechner spannungslos war, deutet das auf einen hohen anlaufstrom hin. da sind dann die elektrolytelkos, die für eine gewisse zeit die spannung halten sozusagen auch ganz leer.
    da du ja, wie du schriebst, bereits alles überflüssige abgeklemmt hast, bleibt noch das netzteil. knöppel mal einfach ein anderes dran.

hilfreich ist auch immer, die systemspezifikationen im " User CP" da oben links auszufüllen :D

gruß.
    ieb

chapi

Portal Pro
    February 23, 2010
    80
    3
    Home Country
    Germany Germany
    So ich habe es dann gestern abend mal geschafft das Netzteil zu Tauschen,
    und siehe da seit dem klappte jeder Start auf anhieb.
    Scheint dann auch kein beQuiet Problem generell zu sein da ich jetzt ein anderes beQiet! eingebaut habe, womit es jetzt jedoch läuft.
    Werde dann mal versuchen das alte zur Reparatur zu schicken, ist gerade mal 1 Jahr alt.

Gruß ChaPi

Users who are viewing this thread

Top Bottom