Das Asus AT3IONT-I Deluxe. Es hat einen PCIe 16x.
Ich hab aufgehört in der config rum zu spielen mit ‘nem schönen Nebeneffekt.
im laufenden Betrieb des MePo und vielleicht auch durchs zappen verbessern sich die Umschaltzeiten nochmal. Ziehe also meine Aussage zurück. Der andere Beitrag ist ehrlich, sorry.
BOARD ist super. Ohne Lüfter werde ich es nicht betreiben. Im Kühler staut sich die Wärme und dann wird er richtig heiß. Es beeinträchtigt zwar nicht die CPU-Leistung aber bestimmt die Lebensdauer.
Hab einen be quiet! 92mm Lüfter drauf. Der wird übers BIOS geregelt und läuft mit ca. 650 U/min.
So ist er wirklich nicht zu hören. Momentan ist die WD Festplatte das einzige was zu hören ist.
Hi,
Sorry dass ich diesen Thread nochmal hoch hole, aber er passt irgendwie zu meiner Frage.
Die TeVii S470 würde mir für meinen HTPC ebenfalls ins Auge stechen *AUTSCH!* :-D
Ich habe folgendes H/W-Setup:
- ASUS P5KPL-AM SE Mainboard (Sockel 775) Intel G31/ICH7 Chipsatz
- Intel P4 3,4GHz Sockel 775
- 1024MB RAM DDR2-667
- ASUS EN210 (nVidia GeForce GT210)
PCIe x16 1GB DDR2 lowprofile passiv gekühlt
- 80GB HDD SATA
- DVD-Brenner IDE
- Windows XP SP3 (gem. dem htXP Thread abgespeckt, läuft spitze inkl. S3)
- MediaPortal 1.1.2
Hat wer Erfahrung ob die Karte mit diesem Chipsatz / GraKa / CPU Kombi gut funktioniert?
Hi.
Zum Chipsatz kann ich leider nichts sagen. Von der Performance sollte es auf jeden Fall reichen.
Hab den HTPC seit Anfang Oktober mit der TeVii S470 am laufen und bin zufrieden.
Eins der wichtigsten Dinge sind die Codecs.
Falscher Codec und das Bild beginnt zu ruckeln. Da reicht es wenn er nur installiert ist.
Hi wilyfox,
danke für die Info. Da ich mittlerweile einiges positives über die Karte gehört habe, werde ich ihr wohl mal ne chance geben.
Welche Codecs hast du bei dir drauf bzw empfiehlst du damit die Karte gut läuft?
Ist der SAF 4 oder 5 ok?