Hardware Vorstellung.: Tevii USB DVB-S2 S650 / S660 (1 Viewer)

Hotkey

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2007
    254
    6
    47
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Hardware Vorstellung.: Tevii USB DVB-S2 S650 / S660

habe jetzt die log dateien überprüft. Dort gibt es wärend des scannens zig einträge:

2010-02-03 22:49:04.671875 [11]: Exception :confused:ystem.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
    bei DirectShowLib.ICaptureGraphBuilder2.RenderStream(DsGuid PinCategory, DsGuid MediaType, Object pSource, IBaseFilter pfCompressor, IBaseFilter pfRenderer)
    bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDvbBase.AddBDARendererToGraph(DsDevice device)
    bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDvbBase.AddAndConnectBDABoardFilters(DsDevice device)
    bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDVBS.BuildGraph()

2010-02-03 22:49:04.671875 [11]: Exception :confused:ystem.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
    bei DirectShowLib.IMediaControl.StopWhenReady()
    bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDvbBase.Decompose()
    bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDvbBase.Dispose()
    bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDVBS.Tune(Int32 subChannelId, IChannel channel)
    bei TvService.CardTuner.Tune(User& user, IChannel channel, Int32 idChannel)

2010-02-03 22:49:12.578125 [11]: Exception :confused:ystem.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
    bei DirectShowLib.ICaptureGraphBuilder2.RenderStream(DsGuid PinCategory, DsGuid MediaType, Object pSource, IBaseFilter pfCompressor, IBaseFilter pfRenderer)
    bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDvbBase.AddBDARendererToGraph(DsDevice device)
    bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDvbBase.AddAndConnectBDABoardFilters(DsDevice device)

2010-02-03 22:49:12.593750 [11]: Exception :confused:ystem.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
    bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvCardDVBS.Tune(Int32 subChannelId, IChannel channel)
    bei TvLibrary.Implementations.DVB.DvbBaseScanning.Scan(IChannel channel, ScanParameters settings)
    bei TvService.ChannelScanning.Scan(IChannel channel, ScanParameters settings)

2010-02-03 22:49:20.453125 [11]: Exception :confused:ystem.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.

2010-02-03 22:49:20.453125 [11]: Exception :confused:ystem.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
    bei TvLibrary.Implementations.DVB.DvbBaseScanning.Scan(IChannel channel, ScanParameters settings)
    bei TvService.ChannelScanning.Scan(IChannel channel, ScanParameters settings)

2010-02-03 22:49:28.328125 [11]: Exception :confused:ystem.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.

ich denke ich bin nun im falschen Forum und poste mal im support bereich. Wenn doch einer Hilfe weis, bin ich für jeden Rat dankbar!

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    56
    Home Country
    Germany Germany
    Mein Thema "Empfangsstärke und Qualität" mit der Tevii hatte eine externe Lösung: beide SAT-Verstärker entfernt, und nun alles grün! Meine Tevii's mochten die Verstärker wohl nicht ....

grubi

Portal Pro
    June 16, 2007
    1,207
    87
    127.0.0.1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Hardware Vorstellung.: Tevii USB DVB-S2 S650 / S660

Mein Thema "Empfangsstärke und Qualität" mit der Tevii hatte eine externe Lösung: beide SAT-Verstärker entfernt, und nun alles grün! Meine Tevii's mochten die Verstärker wohl nicht ....

Das ist das alte Problem mit Verstärkung generell.
    Es wird ja nicht nur das "gewollte" Signal sondern auch alles an Störungen was du nicht haben willst verstärkt.

grubi.

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.

ich habe derzeit eine TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB Box .
    Kann ich die Technotrend an den LNB-Ausgang der Tevii S650 anschliessen und dann gleichzeitig aufnehmen und zeitgleich einen anderen Sender auf der 2. Karte anschauen? Oder sind nur die Sender auf dem gleichen Transponder verfügbar?

Gruß

barney

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Du müsstest dich dann für die horizontale oder vertikale Polarisation entscheiden. Da fast alle deutschen Sender horizontal liegen ist das möglich. Beide Bereiche gleichzeitig, mit nur einem Anschluss geht nicht. Du kannst mal diskeeper dazu befragen. Der hatte mal was Ähnliches in Betrieb.

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany

Das heißt also, wenn meinetwegen RTL auf horizontal und vertikal sendet und z.B Sat1 nur horizontal, dann könnte ich Sat1 gucken und RTL aufnehmen, wenn RTL als horizontal eingestellt wurde?
    Sehe ich das so richtig?

(Satelliten-TV finde ich zuweilen recht verwirrend :mad:)

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Das heißt also, wenn meinetwegen RTL auf horizontal und vertikal sendet und z.B Sat1 nur horizontal, dann könnte ich Sat1 gucken und RTL aufnehmen, wenn RTL als horizontal eingestellt wurde?
    Sehe ich das so richtig?

RTL Deutschland, auch die Regionalkanäle sendet horizontal. Kann sein das RTL Austria/Schweiz vertikal sendet. Vertikal liegen z.B. Das Vierte und Tele 5.
    Wenn du das vorhast müsstest du alle vertikal liegenden Sender aus der Kanalliste entfernen. In der TV-Serverkonfiguration steht bei jedem Kanal die Frequenz und die Polarisation. Da kannst du dir mal einen Überblick verschaffen. Wenn die TV-Karten die Steuerspannung nicht abschalten können, musst du auch noch DC-Blocker verbauen.
    Das Ganze ist wirklich nur eine Notlösung. Da fast jede Sendung wiederholt wird, meist in den Nacht und Morgenstunden, versuch mal deine Aufnahmen zu verlagern.

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany

Verlagern mache ich schon. Problematisch wird das leider nur bei gewissen Serien. Die laufen zum Teil nur über Tag.

Hbae im wohnzimmer leider nur ein Kabel von der Schüssel. Ausbau leider nicht möglich.

Derzeit habe ich mir so geholfen:

Stand-Alone Sat-Receiver mit Twin-Tuner. Von der Schüssel gehe ich dort in Tuner 1.
    Ausgang Tuner 1 geht in USB Karte vom Rechner. Jetzt kann ich 2 Kanäle schauen, die auf unterschiedlichen Transpondern liegen.

Leider muss ich bei Aufnahme in Mepo den Sat-Receiver nutzen. Wenn ich den bei laufender Aufnahme starte, ist das Signal für 3-4 Sekunden auf dem Ausgang des Tuner 1 unterbrochen und das Bild friert ein.

Ausserdem möchte den Receiver nicht mehr im Wohzimmer stehen haben.

Mit einer 2. Karte, die die Sender durchschleust (Also die gleiche Funktion wie der Stand-Alone übernimmt) wäre ich zufrieden.
    Echte Twin-Tuner Karten gibt es jedoch nicht für USB.

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria

Eventuell könntest du mit einem stacker/destacker eine zweite Leitung ins Wohnzimmer bekommen.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Eventuell könntest du mit einem stacker/destacker eine zweite Leitung ins Wohnzimmer bekommen.

Das geht nur wenn in den "Stacker" (Packer) auch 2 Anschlüsse vom LNB oder Multiswitch reingehen. Der Destacker (Entpacker) kann aus dem Nix keinen 2. Anschluss zaubern.

Users who are viewing this thread

Top Bottom