Hardwarebeurteilung (1 Viewer)

Steffen8709

Portal Member
July 20, 2009
24
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich möchte nach Weihnachten mir einen, mein erster, HTPC zusammen bauen. Dazu habe ich viel gelessen und bin nun auf zwei Hardwarekonfigurationen gestoßen.

1.

Mainboard: MSI 785GM-E51
CPU: AMD Athlon II X2 240
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 3 GB DDR3-1333

2.

Mainboard: Point of View ION330 inkl. Intel® Atom 330
CPU: Ist ja im Mainboard enthalten :)
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR2-800

Grafikkarte:
Es wird immer die Onbord-Grafikkarte benutzt.

Meine Anwendung:

1. HD-Filme 1080p + DTS schauen
2. Surfen
3. Download + Entpacken



Ich würde mich freuen wenn Ihr mir mal eure Meinung zu diesen Hardwarekonfigurationen sagt. Danke euch. :D

Ach so, der HTPC läuft etwa 24h/5.

Ich freue mich auf eure Antworten :D
 

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Wenn du damit leben kannst das der ION nicht für 1080i geeignet ist und auch sonst etwas träger ist dann nimm den ION, sonst AMD.
     

    Troy

    Portal Pro
    October 25, 2006
    90
    3
    Home Country
    Germany Germany
    3GB ist bei AMD etwas ungünstig, da nur Dual-Channel unterstützt wird (Grade anzahl von Modulen) . Also nimm 2 oder 4GB.
     

    Prinz

    Portal Pro
    September 24, 2004
    179
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Halo,

    Mainboard: MSI 785GM-E51

    was hast Du für einen Fernseher?

    Ich selber habe mir vor ein paar Tagen einen Philips 32 PFL 9604h gekauft und habe feststellen müssen, dass meine ATI-Grafikkarte mit der HDMI-Schnittstelle dieses Fernseher Probleme hat. Bild wird nach einer gewissen Zeit grün. Ich habe im Internet gefunden, dass die ATI-Grafik generell mit den Philips TVs öfter dieses Probleme haben, ziemlich typunabhängig. Habe mir daher eine NVIDIA G210 gekauft, danach keine Probleme mehr.

    Ich könnte mir aber wiederum auch vorstellen, dass es auch wieder TVs gibt, die mit NVIDIA-Karten Probleme machen.

    Ich wollte das nur ansprechen, damit Du das vielleicht noch vorher abcheckst.

    Mein Vater hat einen Sony LCD an einem 785er-Board ganz ohne Probleme.

    Gruß
    Prinz
     

    Steffen8709

    Portal Member
    July 20, 2009
    24
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du damit leben kannst das der ION nicht für 1080i geeignet ist und auch sonst etwas träger ist dann nimm den ION, sonst AMD.

    Also ich will schon gleichzeitg 1080p Filme anschauen und auch große Dateien downloaden + entpacken.

    3GB ist bei AMD etwas ungünstig, da nur Dual-Channel unterstützt wird (Grade anzahl von Modulen) . Also nimm 2 oder 4GB.

    Danke dir. Dann werde ich auf 2Gb runter gehen, da ich nur ein 32Bit System aufbauen wollte.

    Halo,
    Mainboard: MSI 785GM-E51



    was hast Du für einen Fernseher?

    Ich habe ein Samsung der Serie 6, 40 Zoll groß.

    Gruß Steffen :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom