Hardwareempfehlungen (1 Viewer)

BPOH_Voodoo

Portal Pro
May 27, 2013
117
53
Home Country
Germany Germany
Hallo,
als Neueinsteiger und nach ausgiebigem Test auf meinem Standard PC, möchte ich mir jetzt einen HTPC zusammenbasteln:
Folgendes habe ich mir vorgestellt:

Hardware:
Gehäuse: Silverstone CW03
Netzteil: Antec EA-550 Platinum
Board: ASUS P8Z77-M PRO / Asus P8Z77-V LX
CPU: Intel® Core™ i7-3770T
Speicher: 16GB
DVB: 2x DuoFlex S2 & Octopus Twin CI (Set)
Grafikkarte: intern (zusätzliche nicht geplant)
Harddisk: Samsung 840 Pro series 2,5" 256 GB, SSD (Betriebssystem/Datenbank/Cache)
Western Digital WD4001FAEX 4 TB (Medien Storage)
Optisches LW: LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner


Software:
Betriebssystem: Windows 8 pro
HTPC: MediaPortal 1.3
Skin:
StreamedMP oder PurevisionHD
Plugins:
Blu-Ray Player Launcher
Clickfinder Program Guide
IMDBb Plus
Moving Pictures
MP-TV Series
Radio
TV
Webbrowser
Play Disc
Home
Music
Pictures
Settings
Videos
Wikipedia
World Weather
Process Plugins:
Blu-ray Handler
Fanart Handler
Latest Media Handler
MPDisplay++
Powerscheduler++
WifiRemote
TVServer:
Plugins:
Powerscheduler++
TVMovieImport++
Sonstige Plugins:
MPExtended Services
MPExtended WebMediaPortal

DVD/Bluray: Arcsoft TotalMedia Theatre 6
Schnitt: Pinnacle Studio 16

Insbesondere sollen die Plugins MPDisplay++
und Powerscheduler++ ordentlich funktionieren.
Wäre das als Hardware ok?
 
Last edited:

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Netzteil: Antec EA-550 Platinum
Board: ASUS P8Z77-M PRO / Asus P8Z77-V LX
CPU: Intel® Core™ i7-3770T

Warum dieses Netzteil? Bei dem Setup würde eine PicoPSU reichen oder ein günstiges 300W ATX.
Hat das Board irgend eine Ausstattung die andere Boards nicht haben? Ansonsten ist ein günstiges und stromsparendes Board mit H77 oder gar B75 Chipsatz wahrscheinlich ausreichend.
Sofern es ein reiner HTPC ist, ist die CPU absolut überdimensioniert.
 

BPOH_Voodoo

Portal Pro
May 27, 2013
117
53
Home Country
Germany Germany
Netzteil: Antec EA-550 Platinum
Board: ASUS P8Z77-M PRO / Asus P8Z77-V LX
CPU: Intel® Core™ i7-3770T

Warum dieses Netzteil? Bei dem Setup würde eine PicoPSU reichen oder ein günstiges 300W ATX.
Hat das Board irgend eine Ausstattung die andere Boards nicht haben? Ansonsten ist ein günstiges und stromsparendes Board mit H77 oder gar B75 Chipsatz wahrscheinlich ausreichend.
Sofern es ein reiner HTPC ist, ist die CPU absolut überdimensioniert.

Das Netzteil weil es 80 Platinum ist und das fast kleinste in der 80 Platinum Klasse. Vielleicht kommt ja nochmal eine GraKa rein.
Wenn der H77 weniger Strom Frist ist das durchaus denkbar. Irgendeine Empfehlung? Vielleicht Asus P8H77-M PRO?
Die CPU nehme ich mal um für die Zukunft gerüstet zu sein. Außerdem hat die nur 45W TDP.
Immerhin will ich auch schneiden und nicht ewig warten.
Danke für die Anregungen.[DOUBLEPOST=1370121985][/DOUBLEPOST]
als Betriebssystem würde ich Windows 7 nehmen.
als grapper für film Infos empfehle ich dir filminfo+
Geht Windows 8 nicht?
Ich dachte mit dem Touchscreen im Gehäuse wär's der Clou.
Meinst Du Filminfo+ anstelle von Moving Picuters?
Danke für die Anregungen.
 
Last edited:

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
[DOUBLEPOST=1370121985][/DOUBLEPOST]
als Betriebssystem würde ich Windows 7 nehmen.
als grapper für film Infos empfehle ich dir filminfo+
Geht Windows 8 nicht?
Ich dachte mit dem Touchscreen im Gehäuse wär's der Clou.
Meinst Du Filminfo+ anstelle von Moving Picuters?
Danke für die Anregungen.[/quote]

Ich weis nicht wie gut MP mit win 8 läuft.
im Forum hört man öfter von Probleme.
kannst es ja mal testen.

zu Filminfo+
nein.
du nimmst normal Moviepictures. dort kannst du einen Scraper einstellen. Filminfo+ sucht dir die Deutsche Beschreibung zu deinen Filmen aus dem netzt

Link hier.
Zitat aus dem Forumsbeitrag
Installation
  • Öffne MediaPortal Config, unter Plugins wähle Moving Pictures and klicke "Config"
  • Im Reiter "Importer Settings" ganz unten klicke "Manually manage movie data sources"
  • klicke "Movie Details Data Sources"
  • Ich empfehle alle aktiven Scraper durch einen Klick auf den Minus-Button zu deaktivieren. FilmInfo+ ist als Standalone Scraper konzipiert
  • Klicke auf den kleinen Pfeil rechts neben dem Plus-Button und wähle "Add a New Data Source"
  • lade die FilmInfo+.XML
 

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    MP läuft wunderbar mit Win 8 - jetzt noch win 7 nehmen ist nicht notwendig.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Das Netzteil weil es 80 Platinum ist und das fast kleinste in der 80 Platinum Klasse. Vielleicht kommt ja nochmal eine GraKa rein. Wenn der H77 weniger Strom Frist ist das durchaus denkbar. Irgendeine Empfehlung? Vielleicht Asus P8H77-M PRO? Die CPU nehme ich mal um für die Zukunft gerüstet zu sein. Außerdem hat die nur 45W TDP. Immerhin will ich auch schneiden und nicht ewig warten.

    In dem Auslastungsbereich in dem du dich bewegen wirst, kann ein Platinum Netzteil kaum seine Stärken im vergleich zu einen Bronze Netzteil auspielen. Des Weiteren wurde im Testbericht drauf hingewiesen, dass es nicht unbedingt zu den leisen seiner Art gehört.

    So lange du nicht vorhast eine DUAL-GPU einzubaue reicht auch ein 400W Netzteil.

    Mit Empfehlungen für Hardware, ohne diese selbst gehabt zu haben, tue ich mich etwas schwer. Habe das P8H67 im TV-Server verbaut. Als unbedingt besonders sparsam würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Es ist aber auch kein Stromverschwender.
    Als sparsam gelten vorallem Boards von MSI oder Intel. Letztendlich kommt es aber immer auf die Austattung an. Falls man WLAN, Bluetooth usw nicht benötigt, sollte man nach Mainboards ohne diese Features suchen.

    Willst du schneiden oder transkodieren? Zum schneiden allein reicht auch ein wesentlich kleinerer Prozessor. Bei meinem G630 bremst eher die Festplatte, als das die CPU überhaupt ins schwitzen kommt.
     

    BPOH_Voodoo

    Portal Pro
    May 27, 2013
    117
    53
    Home Country
    Germany Germany
    In dem Auslastungsbereich in dem du dich bewegen wirst, kann ein Platinum Netzteil kaum seine Stärken im vergleich zu einen Bronze Netzteil auspielen. Des Weiteren wurde im Testbericht drauf hingewiesen, dass es nicht unbedingt zu den leisen seiner Art gehört.

    So lange du nicht vorhast eine DUAL-GPU einzubaue reicht auch ein 400W Netzteil.

    Mit Empfehlungen für Hardware, ohne diese selbst gehabt zu haben, tue ich mich etwas schwer. Habe das P8H67 im TV-Server verbaut. Als unbedingt besonders sparsam würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Es ist aber auch kein Stromverschwender.
    Als sparsam gelten vorallem Boards von MSI oder Intel. Letztendlich kommt es aber immer auf die Austattung an. Falls man WLAN, Bluetooth usw nicht benötigt, sollte man nach Mainboards ohne diese Features suchen.

    Willst du schneiden oder transkodieren? Zum schneiden allein reicht auch ein wesentlich kleinerer Prozessor. Bei meinem G630 bremst eher die Festplatte, als das die CPU überhaupt ins schwitzen kommt.

    ok dann werde ich wohl auf das Be Quiet! STRAIGHT POWER E9 400W
    umschwenken. Danke.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom