home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Hardwareempfehlungen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="radical" data-source="post: 999606" data-attributes="member: 109209"><p>In dem Auslastungsbereich in dem du dich bewegen wirst, kann ein Platinum Netzteil kaum seine Stärken im vergleich zu einen Bronze Netzteil auspielen. Des Weiteren wurde im <a href="http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=15493&page=7" target="_blank">Testbericht</a> drauf hingewiesen, dass es nicht unbedingt zu den leisen seiner Art gehört.</p><p> </p><p>So lange du nicht vorhast eine DUAL-GPU einzubaue reicht auch ein 400W Netzteil.</p><p> </p><p>Mit Empfehlungen für Hardware, ohne diese selbst gehabt zu haben, tue ich mich etwas schwer. Habe das P8H67 im TV-Server verbaut. Als unbedingt besonders sparsam würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Es ist aber auch kein Stromverschwender.</p><p>Als sparsam gelten vorallem Boards von MSI oder Intel. Letztendlich kommt es aber immer auf die Austattung an. Falls man WLAN, Bluetooth usw nicht benötigt, sollte man nach Mainboards ohne diese Features suchen.</p><p> </p><p>Willst du schneiden oder transkodieren? Zum schneiden allein reicht auch ein wesentlich kleinerer Prozessor. Bei meinem G630 bremst eher die Festplatte, als das die CPU überhaupt ins schwitzen kommt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="radical, post: 999606, member: 109209"] In dem Auslastungsbereich in dem du dich bewegen wirst, kann ein Platinum Netzteil kaum seine Stärken im vergleich zu einen Bronze Netzteil auspielen. Des Weiteren wurde im [URL='http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=15493&page=7']Testbericht[/URL] drauf hingewiesen, dass es nicht unbedingt zu den leisen seiner Art gehört. So lange du nicht vorhast eine DUAL-GPU einzubaue reicht auch ein 400W Netzteil. Mit Empfehlungen für Hardware, ohne diese selbst gehabt zu haben, tue ich mich etwas schwer. Habe das P8H67 im TV-Server verbaut. Als unbedingt besonders sparsam würde ich es jetzt nicht bezeichnen. Es ist aber auch kein Stromverschwender. Als sparsam gelten vorallem Boards von MSI oder Intel. Letztendlich kommt es aber immer auf die Austattung an. Falls man WLAN, Bluetooth usw nicht benötigt, sollte man nach Mainboards ohne diese Features suchen. Willst du schneiden oder transkodieren? Zum schneiden allein reicht auch ein wesentlich kleinerer Prozessor. Bei meinem G630 bremst eher die Festplatte, als das die CPU überhaupt ins schwitzen kommt. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Hardwareempfehlungen
Contact us
RSS
Bottom