Harmony 300 (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi,

von Logitech gibt es jetzt eine "low Budget" Harmony. Bei der 300 verzichtet Logitech auf das LCD und es lassen sich damit bis zu 4 Geräte steuern. Das dürfte doch für viele ausreichend sein. Einrichtung wie gehabt, via Internet.

Luna96

Logitech® Harmony® 300

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Hi, hab mir heute die fernbedienung gekauft. Wie richte ich diese korrekt im MP ein?

Mfg

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
  • Moderator
AW: Re: Harmony 300

Hi, hab mir heute die fernbedienung gekauft. Wie richte ich diese korrekt im MP ein?

Im MP gar nicht. Eine Harmony ist eine Universal-FB und soll deine FB-Sammlung auf dem Couchtisch ersetzen. Du wählst in der Logitech-Software die zu steuernden Geräte aus und erstellst dann Aktionen, so nennen sich die Makros bei der Harmony. Fertig konfiguriert kann dann die Harmony mit dem Start einer Aktion die Geräte in der richtigen Reihenfolge einschalten. Dabei werden auch die richtigen Ein/Ausgänge geschaltet. Für die Aktionen lassen sich die Tasten frei belegen. So lasse ich grundsätzlich die Lautstärke an den Endgeräten regeln, geht bei DTS,DD auch gar nicht anders, während alle anderen Tasten für den HTPC sind.
Wechselst du in eine andere Aktion, "weiß" die Harmony welche Geräte noch zugeschaltet bzw. abgeschaltet werden müssen. Wenn du fertig hast, mit der Powertaste der FB werden alle Geräte abgeschaltet. Weil es immer wieder gefragt wird, die Powertaste der FB ist nur für die Aktionen und kann keine Einzelgeräte abschalten.

Dein Case ist auf jeden Fall in der Datenbank, findest du bei Geräte/Computer/Media Center PC.

Wenn du noch Fragen hast, kein Problem.

Luna96

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Ok danke für den Tipp. Ich habe es mal so versucht, das ich in dem Feld wo ich mein gerät eingetragen habe, einfach Media Portal eingegeben habe. Schon Nach der eingabe "media" wurde der rest automatich gefunden. Diese konfig habe ich nun genommen.

Kannst du mir erklären wie ich den das mit der Powertaste machen, ich möchte das mein TV wie auch der HTPC an / aus gemacht wird. Das wäre sehr sinnvoll., weil für meine Tochter mit frisch 6 jahren zuviele knöpfe doch zuviel sind, sie aber immer alles selbst machen will momentan.

Wäre super

Angeblich sol die Logitech harmony auch die funktionen meineer Funkvernbedienung von meinen Steckdosen können. ELRO AB601R. Im Setup kann ich das Gerät auch anlegen, allerdings sind garkeine tasten zuewiesen. Weiße ich beispielsweise B01ON auf die taste "1" und B02Off auf die taste "2" passiert aber rein garnichts.

Dazu evtl jemand eine idee?
mfg

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
  • Moderator
AW: Re: Harmony 300

Ich habe mir gerade mal die Anleitung (Harmony-Remote-Forum.de • Thema anzeigen - Anleitung: Harmony-Konfiguration H300) angesehen. Ich würde sagen, wenn du die Taste "Watch TV" konfiguriert hast, in deinem Fall mit HTPC und TV, müsste das Ausschalten aller Geräte mit der Powertaste schon definiert sein.
Mehr Aktionen als "Watch TV" kann die 300 nicht. Solltest du z.B. noch einen AV-Receiver verwenden, kannst den nur zuschalten.

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Hi,
ich habe die Watch TV Taste noch nicht eingerichtet. Hast du eine Anleitung dafür gefunden?

Ich war auch schon auf der Harmony Seite und bin wohl blind ^^

Zum Anschalten meiner Funksteckdosen hab ich auch nichts gefunden. Angeblich muss es mit der ELRO gehen, funktioniert bei mir aber kein Stück.

Mfg

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
  • Moderator
AW: Harmony 300

Hi,

die Anleitung habe ich doch verlinkt. Die kommt aus dem Harmony-Forum. Eigentlich steht alles drin, Schritt für Schritt.

Keine Ahnung wie du mit einer IR-FB Funksteckdosen einschalten willst. Da brauchst einen IR-Empfänger wie den Sconi, der die IR in RC-Signale "übersetzt".

LG

Luna96

th-projekt

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 24, 2009
    87
    1
    Home Country
    Germany Germany

Hi
    Meine Empfehlung:

Schicke die 300 zurück und tausche sie gegen eine 600 da die Programierung sehr eingeschränkt ist.

Hab ich auch gemacht.

Sie lässt sich nicht wie die anderen über die Logitech Harmony Remote Software 7 programieren und es ist nicht möglich in einem Profil mehrere Geräte zu steuern wie z.b Kanalwchsel über HTPC und Lautstärke vom Reciver.

Grüße

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    • Moderator

Sie lässt sich nicht wie die anderen über die Logitech Harmony Remote Software 7 programieren und es ist nicht möglich in einem Profil mehrere Geräte zu steuern wie z.b Kanalwchsel über HTPC und Lautstärke vom Reciver.
    /QUOTE]

Das erstere stimmt, die Logitech Harmony Remote Software 7 kann nicht verwendet werden. Mit einem Profil, z.B. Microsoft Media Center, ist es auch bei anderen Harmonys nicht möglich die Tasten für verschiedene Geräte zu belegen. Dafür muss man schon Aktionen erstellen. Die 300er kann nur eine einzige Aktion, die über die Watch TV Taste eingerichtet wird. Für "Watch TV" lassen sich die Taste für Kanalwechsel und Lautstärke mit verschiedenen Geräten belegen. Schau mal in die Anleitung: Harmony-Remote-Forum.de • Thema anzeigen - Anleitung: Harmony-Konfiguration H300

Für User die nur eine einzige Aktion benötigen, reicht eine 300er.
    Wer mehr will und dem die 600er zu teuer sind, nicht viel teurer ist eine 515. Die sind auch noch zu kriegen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom