Harmony 555 "ok" Tasten Problem (2 Viewers)

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    hab hier leider ein Problem mit meiner Harmony 555, benutze diese schon gut ein Jahr mit meinem Antec Fusion.
    Zum einen finde ich die Signalübertragunszeit sehr schlecht, z.b beim Programm wechseln leuchtet oben immer noch der Activity Button und in der Zeit kann ich ja keinen 2ten Befehl nachschicken.

Zu Beginn dachte ich nagut wird wohl net besser gehen, aber habe in der Zwischenzeit einen 2ten HTPC mit einer 0815 Tv Fernbedienung fürs Schlafzimme rund da geht das ruck zuck.

das eigntliche Problem:
    mir reagiert oft die sehr wichtige "ok" Taste nicht, ich sehe am Activities leuchten das der Befehl rausging, aber mein HTPC reagiert oft nicht .. muss oft 2-3x drücken das es geht.

Mit der Tastatur reagierts aber sofort, kennt jemand das Problem und hat einen Rat?

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    740
    104
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Harmony 555 "ok" Tasten Problem

Dazu müsstest du mal schreiben, welches Profil du in der Harmony Software eingestellt hast. Ich nutze zwar das iMon Pad profil, aber das MCE Profil soll mit dem iMon Empfänger besser laufen. Vielleicht ist das eine Option für dich.

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    hmm das wird wohl der richtige Weg sein, ich werd mal in diese Richtung schaun und hoffen das ich dadurch net alles kaputt mache .. denn die Imoneinstellung war einer der schwierigsten Parts damals

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

hab hier leider ein Problem mit meiner Harmony 555, benutze diese schon gut ein Jahr mit meinem Antec Fusion.
    Zum einen finde ich die Signalübertragunszeit sehr schlecht, z.b beim Programm wechseln leuchtet oben immer noch der Activity Button und in der Zeit kann ich ja keinen 2ten Befehl nachschicken.

tipps dazu gibbet es hier:
    Harmony-Remote-Forum.de • Portal

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria

tipps dazu gibbet es hier:
    Harmony-Remote-Forum.de • Portal

danke

Harmony-Remote-Forum.de • Thema anzeigen - Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung

hab mal die Verzögerungen zurückgeschraubt, ich glaube nun gehts besser

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria

danke für die Info, werd mir das sowieso nochmals genauer anschaun müssen und im Imon Menü rumfrickeln, da es nun zwar besser ist aber nachwievor Signale der "ok" Taste nicht korrekt ankommen das stört vor allem wenn man das TV-Programm wechseln will

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Solche Probleme kenne ich. Ich habe lange Versucht die Verzögerungen in den Griff zu bekommen. Ich kann dir nur eins empfehlen: Nutze die Harmony (via iMon-SW) als MCE Remote. Nur so kannst du die iMon Hardware normal benutzen. iMon Produkte machen einem das Leben schwer und Support bekommt man nicht.
    Hintergrund Infos dazu findest du am Anfang meiner Anleitung.

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria

wollte nicht all zu viel rumspielen am System, nicht das es dann wieder gar net geht :D

Hab mal die Regler wie im Screen umgestellt und glaub es geht nun viel besser (5 min getestet :D )

Attachments

• Unbenannt.JPG
      Unbenannt.JPG
      48.3 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom