Harmony 600 (1 Viewer)

fanavity

Portal Pro
October 18, 2011
79
1
Home Country
Germany Germany
Hi,

Habe gestern meine harmony 600 bekommen und wollte sie mal "schnell" konfigurieren.

Als Empfänger nutze ich den ir-Empfänger des antec Fusion remote.

Im imonmanager habe ich mce fb ausgewählt und ein Profil hier aus dem Forum importiert. Leider reagiert mepo auf nichts. Der tv an sich lässt sich problemlos steuern. Zudem ist mir noch nicht klar wie ich alle Geräte gleichzeitig starte und schließe ?

Gruß
 

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo fanavity

    Meine Erfahrungen mit iMon liegen schon eine Weile zurück, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem helfen.
    Zuerst einmal musst du schauen dass FB und Empfänger eine Sprache sprechen.
    D.h. wenn du im iMon Manager MCE FB wählst, müsstest du als Profil in der Harmony Konfig auch ein MCE Profil wählen,
    ich denke die Harmony kann aber auch ein iMon Gerät emulieren - wenn du das in beiden Konfigs wählst, sollte das also auch gehen.
    Zum gleichzeitigen Bedienen von mehreren Geräten musst du eine Aktivität erstellen in der Harmony Konfig.
    Dabei wählst du aus welche Geräte in dieser Aktivität bedient werden sollen und lässt dich durch die Konfiguration führen,
    was eigentlich recht benutzerfreundlich gemacht wurde (zumindest in der standalone Konfig die ich noch nutze).
    Bei dieser Erstellung wird dann auch gefragt womit die Geräte jeweils eingeschaltet werden und ob sie ausgeschaltet werden sollen
    oder vielleicht auch immer durch laufen und all dies.
    Versuch das mal und dann schauen wir weiter.

    Gruß,

    Rico
     

    fanavity

    Portal Pro
    October 18, 2011
    79
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, danke für die Antwort.

    Was würdest du mir denn empfehlen? Das ganze als mce oder als imon laufen zu lassen ?
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Meine Erfahrungen mit iMon waren nicht so prall, das lag aber vor allem an der Empfangsleistung und die wirst du
    nicht ändern können ohne iMon komplett rauszuschmeißen. Von daher musst du selbst raus finden mit welchem
    Profil du am besten zurecht kommst, wahrscheinlich werden sich die Profile sowieso in den Funktionalitäten unterscheiden.
    Aber wie gesagt, das findest du nur mit probieren raus.
     

    fanavity

    Portal Pro
    October 18, 2011
    79
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Achso,

    Ich hatte gelesen das der imonempfanger an sich ganz gut sei nur das imon_pad so schlecht sei.. naja, ich werde es mal testen.. melde mich später..
     

    fanavity

    Portal Pro
    October 18, 2011
    79
    1
    Home Country
    Germany Germany
    So ich habe nun das Windows Media Center Profil ausgewählt und im imonManager MCE ausgewählt. Einiges gehat auch, aber das Steuerkreuz zum Beispiel macht gar nichts. Habt ihr da vll eine Idee bzw gute Anleitung :)?

    Zudem würde ich gern meine Microlab Solo4c boxen über die Harmony steuern können, doch leider weiß ich nicht so genau welches Profil ich da auswählen muss ?!

    Gruß
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du denn mal versucht ein Soundgraph Profil auf beiden Seiten zu wählen um zu sehen wie es damit klappt?
    Zur Frage mit den Boxen findest du wahrscheinlich eher im Harmony Forum eine Antwort.
    Ansonsten ist der Harmony Support auch sehr gut und kompetent und arbeiten notfalls bis dahin unbekannte Geräte
    auch mal eben in die Datenbank ein (oder wissen unter welchem Profil man bestimmte Geräte findet).
     

    fanavity

    Portal Pro
    October 18, 2011
    79
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe nun folgendes durch und nun funktioniert gar keine Fernbedienung mehr :p

    Logitech<-->Imon
    SoundgraphProfil<-->ImonPad
    SoundgraphProfil<-->MCE
    Antec Fusion Remote<-->ImonPad
    Antec Fusion Remote<-->MCE
    Windows Media Portal<-->MCE
    Windows Media Portal<-->ImonPad
    Windows Media Portal SE<-->MCE
    Windows Media Portal SE<-->ImonPad

    Nun gut. Keine der oben genannten kombinationen hat geklappt. Leider bin ich mir auch nicht so ganz sicher wie ich dann weiter machen soll. Das Imon-Display zeigt mir zwar gelegentlich reaktionen, aber leider passiert nichts.

    Gibt es vielleicht eine Setp by Step anleitung wie genau ich was, wo einstellen muss?!
    Ich würde gern alle Tasten auf der Harmony nutzen.. zB Menü, Exit, zurück etc!

    Ich hoffe ein Harmony-User mit Imon kann mir hier ein wenig unter die Arme greifen!? :/
     

    fanavity

    Portal Pro
    October 18, 2011
    79
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Habe hier noch einen Empfänger meiner alten Hama MCE Remote liegen. Könnte man den verwenden? Wenn ja, welches Profil müsste ich dafür nehmen`?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom