Harmony 600 (1 Viewer)

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Schreib doch mal wie du genau vorgegangen bist.
    Wie hast du im iMon Manager die Tasten für Mediaportal belegt?
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Und für den Hama Empfänger musst du ein MCE Profil wählen. Ich weiß da gibt es viele, ich kann dir auch
    grad nicht sagen welches ich benutze, da ich beruflich unterwegs bin.
    Ich meine in AEone's Thread steht dazu aber was...
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Der Empfänger aus dem HAMA-Set ist kein RC6- und damit kein echter MCE-Empfänger. Er läuft also nicht mit einem MCE-Profil aus der Logitech Datenbank. Dazu gibt es aber hier im Forum auch einen extra Thread.

    Wenn Du die iMon-Sache leid bist und eine 100% funktionierende Lösung mit einem RC6 IR-Empfänger suchst - einfach bei mir melden, ich helfe gern...

    Gruß AEOne
     

    fanavity

    Portal Pro
    October 18, 2011
    79
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Da ich ungern noch Geld in die Konfig stecken möchte wollte ich nochmal um eure Hilfe bitten.

    Ich habe es nun soweit hinbekommen das ich die Harmony mit Mediaportal im alltag nutzen kann.
    Ausgewählt habe ich nun Soundgraph Imon als Profil. Die einzelnen Tasten habe ich nun gemappt und im Imonmanager entsprechend die Shortcuts hinterlegt.

    Allerdings funktionieren solte einfachen Dinge wie 1-9 nicht. Er sendet zwar ein Signal aber es passiert nichts.. Im Imonmanager kann man diese auch nicht "Mappen".

    Das Steuerkreuz, ok, laut und leise funktionieren. Channel up/Down leider nicht, genauso wie die Zahlen, Videotext etc.

    Zudem suche ich verzweifelt nach Schortcuts für LiveTV, Radio, Bilder,.. etc.
    Find da leider in der Shortcutliste nichts zu...


    Scheinbar gibt es ja einige die genau diese Kombi bereits benutzen. Könnte mir einer vielleicht mal die imo Datei aus dem ImonManager + das gewählt Profil im Logitech-Programm schicken :/?
     

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    normalerweise müsste der Empfänger als HID Device im Gerätemanager auftauchen und wird dann wie eine Tastatur behandelt. dies betrifft die Standardtasten wie 0-9 und das Steuerkreuz. Daher können diese Tasten auch nicht im iMon Manager konfiguriert werden. Kopier dir mal die Notepad.exe aus dem Windows Ordner woanders hin und benenne sie in Mediaportal.exe um. Dann startest du dieses Programm und probierst die Tasten aus.
    Die CH Up/Down Tasten müssen in iMon konfiguriert werden ( Tasten F8 / F7).

    Für die die direkte Anwahl LiveTV, Bilder usw. Benötigst du ein Plugin wie Shortcutter oder Keyboard Input, da es keine direkten Tasten dafür gibt.
     

    fanavity

    Portal Pro
    October 18, 2011
    79
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Es wird mir als hid angezeigt und die fb sendet auch Signale wenn ich die zahlen drücke, aber es passiert Halt nichts... Komisch..
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom