HALLO ich würde gerne mein media portal mit meiner harmony 885 steuern und weiss auch das ich dafür ein ir empfänger brauche habe mir von einem Kumpel den ir empfänger plus fernbedienung schencken lassen (war bei diesen board dabei "Asus M2N DH AM2 NVNF430 ATX") der ir empfänger wird peer usb angeschlossen würde jetzt gerne das mediaportal bedienen können weiss leider nicht wie da die asus software voll der mist ist und nur 5 tasten belegen kann ich denke das es vieleicht eine altenative gibt zu der software von asus nur welche und brauche ich plug ins für das media portal bin voll neu auf dem gebiet :sorry: :sorry: würde mich für jede hilfe freuen
welches gerät muss ich auswählen in der harmony software (geräte typ:media center / Hersteller : ??? wenn ich die girder software benutzen will und gibt es eine deutsche anleitung für die girder software ich sehe ja da garnicht durch und muss ich noch was am mediaportal einstellen wenn ich es mit einer fernbedienung bedienen möchte
Habe girder drauf und ich kann auch meine fernbedienung anlernen was muss ich einstellen im media portal das die fernbedienung funktioniert (harmony 885 infrarot empfänger seriell) vielen dank
leider kenn ich noch keinen bei dem die OrginalCodes von Logitech für MP funktionieren. Deshalb ist es am besten, wenn Du die Befehle von einer anderen FB anlernst (z.B. IMON PAD, MCE FB usw.) dann klappt es am besten.
Du kannst im MP Setup die Einstellungen für die verschiedenen (tlv. direkt unterstützten FBen) FBen machen.
danke für die antworten habe es selber hinbekommen habe den ganzen sonntag verbracht mit dem thema nun läuft es ich kann jetzt mit meiner harmony 885 das mediaportal steuern funzt 1a ich benutze die girder software dafür
"leider kenn ich noch keinen bei dem die OrginalCodes von Logitech für MP funktionieren": habe bei der logitech software einfach die MCE FB raufgeladen auf die harmony funzt sehr gut danach kann man ja die ferne so belegen wie man will dann einfach bei girder die media poratal vorlage einladen tasten anlernen fertig