Normal
Ok ich habe das Problem nach langer Zeit nun doch lösen können. Es war kein Problem von MediaPortal. Mir war aufgefallen, dass die LED im Receiver durchgängig leuchtete (als ob er durchgängig ein Signal bekam). Wenn ich den gleichen Receiver an einem anderen PC in einem anderen Zimmer verwendete war das nicht der Fall. Dann ist mir aufgefallen, dass das Leuchten aufhörte sobald ich meine Hand (schützend) davor hielt. In dem Zustand war die Bedienung wieder fehlerfrei! Anscheinend wird der Receiver von irgendeinem Signal im Wohnzimmer "gestört". Evtl. ist irgend ein WLAN-Gerät, Funktelefon oder der LCD Panel schuld. Jetzt habe ich den Empfänger einfach zwischen HTPC und AVR geschoben wo er anscheinend etwas abgeschirmt ist. Nun läuft wieder alles perfekt. Vielleicht hilft das ja jemandem mal weiter. Edit: Das Profil, welches ich nutze heißt irgendwas mit "Microsoft Media Center SE". Sorry für die späte Antwort.
Ok ich habe das Problem nach langer Zeit nun doch lösen können. Es war kein Problem von MediaPortal. Mir war aufgefallen, dass die LED im Receiver durchgängig leuchtete (als ob er durchgängig ein Signal bekam). Wenn ich den gleichen Receiver an einem anderen PC in einem anderen Zimmer verwendete war das nicht der Fall. Dann ist mir aufgefallen, dass das Leuchten aufhörte sobald ich meine Hand (schützend) davor hielt. In dem Zustand war die Bedienung wieder fehlerfrei! Anscheinend wird der Receiver von irgendeinem Signal im Wohnzimmer "gestört". Evtl. ist irgend ein WLAN-Gerät, Funktelefon oder der LCD Panel schuld. Jetzt habe ich den Empfänger einfach zwischen HTPC und AVR geschoben wo er anscheinend etwas abgeschirmt ist. Nun läuft wieder alles perfekt. Vielleicht hilft das ja jemandem mal weiter.
Edit: Das Profil, welches ich nutze heißt irgendwas mit "Microsoft Media Center SE". Sorry für die späte Antwort.