Harmony mit AEOne-Receiver - Kein schnelles Scrollen bei gedrückter Taste

Discussion in 'Fernbedienung/Tastatur/IR' started by Edefritz, November 21, 2012.

  1. Edefritz
    • Premium Supporter

    Edefritz MP Donator

    Joined:
    September 3, 2010
    Messages:
    25
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo Leute,
    habe da seit kurzem ein Problem was früher keins war. Um sich schnell durch den EPG zu navigieren bot es sich an die Navigationstasten gedrückt zu halten. Leider funktioniert das auf dem Server nicht mehr obwohl das definitiv mal ging. Man lässt also die Taste gedrückt und kommt trotzdem nur einen Schritt nach dem anderen weiter. Habe vor kurzem zwar auf die 1.3.0. Alpha geupdated, allerdings bestand das Problem auf jeden Fall schon davor. Auf dem Client funktioniert das in der Verbindung (Harmony 300 und AEOne-Receiver mit gleichen Einstellungen) einwandfrei. Hat irgendjemand eine Idee wo das eingestellt werden kann?

    Grüße
    Edefritz


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. AEOne

    AEOne Portal Pro

    Joined:
    February 1, 2007
    Messages:
    474
    Likes Received:
    38
    Occupation:
    http://www.cohaus-berlin.de/shop
    Ratings:
    +41 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,

    ein Tipp von mir: mal testen, ob es am Empfänger liegt.
    Dazu den Empfänger an einen normalen Windows-Pc anschließen, wo ein Windows Media Center installiert ist. Dann das MCE starten und schauen, ob es sich bei gedrückten Richtungstasten schnell durch die Menüs navigieren lässt.

    Gruß AEOne
     
  4. Edefritz
    • Premium Supporter

    Edefritz MP Donator

    Joined:
    September 3, 2010
    Messages:
    25
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo AEOne,
    wow danke für die schnelle Antwort. Ich glaube ich habe mich etwas ungünstig ausgedrückt. Am Client im Schlafzimmer funktioniert der Receiver aus dem Wohnzimmer mit der gleichen Fernbedienung prima. Ich kann blitzschnell durch die Menüs scrollen wie es mir passt. Es kann also nicht am Receiver liegen schätze ich mal. Es muss irgendwie irgendwo ein Haken fehlen oder so etwas in der Art, denn es hat auf jeden Fall mal funktioniert. Vielleicht hast du ja einen weiteren Tipp für mich? :)
     
  5. AEOne

    AEOne Portal Pro

    Joined:
    February 1, 2007
    Messages:
    474
    Likes Received:
    38
    Occupation:
    http://www.cohaus-berlin.de/shop
    Ratings:
    +41 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Leider sieht es mit einem weiteren Tipp von mir schlecht aus, weil ich mich dann doch nicht so gut mit MediaPortal auskenne. Ich kann immer nur versuchen, dabei zu helfen, Fehler hardwareseitig zu finden und zu beheben.
    Jetzt ist hier das gesammelte Wissen der MP-User gefragt...

    Gruß AEOne
     
  6. alROD

    alROD New Member

    Joined:
    July 2, 2012
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Wenn ich kurz dazwischen fragen darf, welches Profil hast du denn bei deiner Harmony geladen?
     
  7. Edefritz
    • Premium Supporter

    Edefritz MP Donator

    Joined:
    September 3, 2010
    Messages:
    25
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ok ich habe das Problem nach langer Zeit nun doch lösen können. Es war kein Problem von MediaPortal. Mir war aufgefallen, dass die LED im Receiver durchgängig leuchtete (als ob er durchgängig ein Signal bekam). Wenn ich den gleichen Receiver an einem anderen PC in einem anderen Zimmer verwendete war das nicht der Fall. Dann ist mir aufgefallen, dass das Leuchten aufhörte sobald ich meine Hand (schützend) davor hielt. In dem Zustand war die Bedienung wieder fehlerfrei! Anscheinend wird der Receiver von irgendeinem Signal im Wohnzimmer "gestört". Evtl. ist irgend ein WLAN-Gerät, Funktelefon oder der LCD Panel schuld. Jetzt habe ich den Empfänger einfach zwischen HTPC und AVR geschoben wo er anscheinend etwas abgeschirmt ist. Nun läuft wieder alles perfekt. Vielleicht hilft das ja jemandem mal weiter.

    Edit: Das Profil, welches ich nutze heißt irgendwas mit "Microsoft Media Center SE". Sorry für die späte Antwort.
     
    Last edited: February 19, 2013
    • Like Like x 2
  8. AEOne

    AEOne Portal Pro

    Joined:
    February 1, 2007
    Messages:
    474
    Likes Received:
    38
    Occupation:
    http://www.cohaus-berlin.de/shop
    Ratings:
    +41 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,

    kann es sein, dass Du ein Plasma-TV hast?
    Dessen Strahlung würde nämlich das Verhalten erklären, weil die Strahlung Gift für RC6 Empfänger ist.

    Gruß AEOne
     
    • Like Like x 1
  9. xetic
    • Premium Supporter

    xetic MP Donator

    Joined:
    November 29, 2010
    Messages:
    2,917
    Likes Received:
    128
    Occupation:
    FI
    Location:
    Bonn/Alfter
    Ratings:
    +143 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  10. AEOne

    AEOne Portal Pro

    Joined:
    February 1, 2007
    Messages:
    474
    Likes Received:
    38
    Occupation:
    http://www.cohaus-berlin.de/shop
    Ratings:
    +41 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das ist nicht neues ;).
    Habe ich in diversen Foren beim Support bei ähnlich gelagerten Problemen schon oft erwähnt - bestimmt auch hier im Forum.

    Gruß AEOne
     
  11. illiloh

    illiloh Portal Pro

    Joined:
    November 13, 2010
    Messages:
    245
    Likes Received:
    12
    Gender:
    Male
    Location:
    Erlangen
    Ratings:
    +12 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das würde auch meine Verzögerungen erklären.
    Das gedrückt halten geht bei mir übrigens auch nicht.
    Wie kann ich den Internen Empfänger am besten schirmen gegen sowas?
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!