home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Harmony One und IR Einschalter
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Borbosch" data-source="post: 414680" data-attributes="member: 67570"><p>Hallo Zusammen!</p><p></p><p>Ich bin ja eigentlich gegen Leichschändung (der Thread ist schon älter) aber irgendwie scheint hier genau das Problem aufzutauchen welches auch mich betrifft.</p><p></p><p>Ich habe mir den IR-Einschalter von Atric bestellt, angschlossen und soweit eingerichtet das ich meinen Rechner schön in den Standby schicken kann und er auch wieder aufwacht! Tolles Teil!</p><p></p><p>Nun habe ich diese Thread genau begutachtet und als Profil das PVR 350 genommen und die Config-Datei in Winlirc geladen. Danach quittiert Winlirc jeden Tastendruck auch brav mit einem Blinken der virtuellen Lampe in der Taskleiste. Also kommt über diesen Weg auch alles korrekt an. </p><p></p><p>Nun habe ich mir die Girderversion (glaube 3.2.9) besorgt und auch eingestellt. Girder bekommt dann auch die Befehle über das Winlirc Plugin geliefert, nur anscheinend sehr sporadisch. Bei mir treten nach ca. 4 mal drücken immer wieder Aussetzer auf. Winlirc empfängt aber weiterhin fleißig, nur Girder scheint die Befehle nicht, oder die falschen zu empfangen. Hat jemand eine Idee?</p><p></p><p>Ich habe es gestern bereits über alternative Wege probiert. Aber mit Eventghost kam ich auf die schnelle nicht zurecht und mit dem IRServersuite wusste ich ebenfalls nichts anzufangen. </p><p>Wäre toll wenn mir jemand einen Schubser in die richtige Richtung geben könnte !</p><p></p><p>Gruß,</p><p></p><p>Borbosch</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Borbosch, post: 414680, member: 67570"] Hallo Zusammen! Ich bin ja eigentlich gegen Leichschändung (der Thread ist schon älter) aber irgendwie scheint hier genau das Problem aufzutauchen welches auch mich betrifft. Ich habe mir den IR-Einschalter von Atric bestellt, angschlossen und soweit eingerichtet das ich meinen Rechner schön in den Standby schicken kann und er auch wieder aufwacht! Tolles Teil! Nun habe ich diese Thread genau begutachtet und als Profil das PVR 350 genommen und die Config-Datei in Winlirc geladen. Danach quittiert Winlirc jeden Tastendruck auch brav mit einem Blinken der virtuellen Lampe in der Taskleiste. Also kommt über diesen Weg auch alles korrekt an. Nun habe ich mir die Girderversion (glaube 3.2.9) besorgt und auch eingestellt. Girder bekommt dann auch die Befehle über das Winlirc Plugin geliefert, nur anscheinend sehr sporadisch. Bei mir treten nach ca. 4 mal drücken immer wieder Aussetzer auf. Winlirc empfängt aber weiterhin fleißig, nur Girder scheint die Befehle nicht, oder die falschen zu empfangen. Hat jemand eine Idee? Ich habe es gestern bereits über alternative Wege probiert. Aber mit Eventghost kam ich auf die schnelle nicht zurecht und mit dem IRServersuite wusste ich ebenfalls nichts anzufangen. Wäre toll wenn mir jemand einen Schubser in die richtige Richtung geben könnte ! Gruß, Borbosch [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
Harmony One und IR Einschalter
Contact us
RSS