Harmony Ultimate One, weiß sie was an/aus ist ?

Discussion in 'Fernbedienung/Tastatur/IR' started by D3ltoroxp, May 19, 2015.

  1. D3ltoroxp
    • Premium Supporter

    D3ltoroxp MP Donator

    Joined:
    June 1, 2008
    Messages:
    3,308
    Likes Received:
    133
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +207 / 9
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo Com und Harmony Nutzet. Meine O4A gibt langsam den Geist auf. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen. Bin nun auf die Harmony Ultimate One gestoßen. Dazu hätte ich eine Frage, weil ich dazu leiser nichts in der Beschreibungen gefunden habe. Ich meine das aber bei irgendeiner Harmony gelesen zu haben. Und zwar, weiß die FB welche Geräte schon an sind, oder ob sie noch eingeschaltet werden müssen, wenn ich eine Abfolge laufen lasse ? Z.b. Musik hören, somit ist ja unteranderem die Anlage schon an. So danach möchte ich direkt TV schauen, weiß sie dann schon das der AV Receiver an ist und überspringt den Einschaltbefehl für jenen. Oder schaltet sie ihn dan ab ? So ist es leider bei meiner jetzigen. Da ja immer der gleiche Befehl für ein/aus gesendet wird.

    Ich meine dieses Feature mal bei einer Harmonyversion gelesen zu haben aber bei der neuen finde ich nichts dazu.


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. xetic
    • Premium Supporter

    xetic MP Donator

    Joined:
    November 29, 2010
    Messages:
    2,917
    Likes Received:
    128
    Occupation:
    FI
    Location:
    Bonn/Alfter
    Ratings:
    +143 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Was ich von meiner Harmony kenne, die hat ein Befehl für ON und einen andern Befehl für OFF. Dazu kommt noch ein Befehl für Power Toggle (also beides).
     
  4. The_Stig
    • Premium Supporter

    The_Stig Retired Team Member

    Joined:
    April 5, 2005
    Messages:
    2,176
    Likes Received:
    288
    Ratings:
    +426 / 5
    Keine Ahnung, wie das die Ultimate handhabt, aber bei meiner uralten Harmony One und bei der Harmony 650 ist das so, wie du willst. Insofern gehe ich mal davon aus, dass das bei allen so sein wird. Macht ja auch Sinn...
     
    • Agree Agree x 1
  5. Kolbenschieber
    • Premium Supporter

    Kolbenschieber MP Donator

    Joined:
    April 4, 2011
    Messages:
    564
    Likes Received:
    48
    Gender:
    Male
    Location:
    Hamburg
    Ratings:
    +103 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Bei meiner Harmony One gibts -je nach Gerät- "Off"/"On"/"Toggle". Toggle ist die Funktion, die Du beschreibst, wechselweise an- und ausschalten. Verwende ich stattdessen "On" und "Off" ist das Verhalten ein anderes, nämlich das erwartete (TV bleibt aus, wenn er ausgeschaltet wird bzw. an, wenn er ein "on" bekommt.
    Ich schließe daraus, dass wohl entgegen Deiner Annahme drei verschiedene Befehle existieren und von den Harmony FBs gesendet werden können. Ob das Endgerät "On" und "Off" richtig verarbeitet oder nur den "Toggle" Befehl kennt, hängt dann eher vom Endgerät als von der FB ab. Imho.
     
  6. joEhSuper
    • Premium Supporter

    joEhSuper MP Donator

    Joined:
    June 2, 2011
    Messages:
    657
    Likes Received:
    167
    Ratings:
    +264 / 3
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Beim Einrichten der Harmony (in meinem Fall 700 & 650) kannst du angeben ob Geräte, die gerade nicht in Verwendung sind ausgeschatet werden sollen (bz. ausgeschaltet bleiben sollen) oder nicht.

    Prinzipiell "merkt" sich die Harmony welche Geräte "An" bzw. "Aus" sind. Wenn du also von einer Aktion zur anderen wechselst, werden/bleiben die Geräte eingeschaltet die dafür benötigt werden. Die nicht benötigten Geräte werden (wenn du es so einstellt) ausgeschalten.

    Ist zwar am Anfang etwas zeitaufwendig alles nach den eigenen Bedürfnissen einzurichten, aber wenn man mal den Durchblick hat ist mit der Harmony wirklich seeeeehr viel möglich :)
     
  7. D3ltoroxp
    • Premium Supporter

    D3ltoroxp MP Donator

    Joined:
    June 1, 2008
    Messages:
    3,308
    Likes Received:
    133
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +207 / 9
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Dann hab ich das wohl dort gelesen. Mir fehlte diese Featurebeschreibung eben bei der neuen, daher doch lieber mal nachfragen. Wäre nicht der erste Fall, indem bei einem neueren Modell, Features eines älteren Modelles wegfallen.

    Das mit On / Off / Toogle, kann meine XSight Touch auch, nur eben die Endgeräte nicht. In meinem Beispiel der AV Receiver. Ich weiß nicht wie es bei meinem Samsung TV ist und wie es beim HTPC ist, aber in der FB, gab es immer nur ON/OFF Button, also beides zusammen, da die Original FB's ja auch nur einen Button für ON/OFF haben.

    Aber gut zu wissen das das wohl so geht. Und ich hoffe Stig und Super haben recht und dieses tolle Feature wurde beibehalten bei der neuen...

    Dann werd ich wohl mal zuschlagen + JB Media LightManager mini für die Funkgeschichte dann sollte wieder alles so sein wie jetzt.

    Ich danke euch für die Infos !! Schade wie gesagt, das mein gesuchtes Feature nicht aufgeführt wird, daher meine Unsicherheit...

    Die Funktion die Super genannt hat das die nicht benötigten Geräte ausgeschaltet werden ist auch nicht schlecht.
     
  8. Musikliebhaber

    Musikliebhaber Portal Pro

    Joined:
    May 7, 2012
    Messages:
    59
    Likes Received:
    14
    Location:
    Köln
    Ratings:
    +25 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Last edited: August 1, 2015
    • Like Like x 1
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!