Harmony Ultimate One, weiß sie was an/aus ist ? (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Com und Harmony Nutzet. Meine O4A gibt langsam den Geist auf. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen. Bin nun auf die Harmony Ultimate One gestoßen. Dazu hätte ich eine Frage, weil ich dazu leiser nichts in der Beschreibungen gefunden habe. Ich meine das aber bei irgendeiner Harmony gelesen zu haben. Und zwar, weiß die FB welche Geräte schon an sind, oder ob sie noch eingeschaltet werden müssen, wenn ich eine Abfolge laufen lasse ? Z.b. Musik hören, somit ist ja unteranderem die Anlage schon an. So danach möchte ich direkt TV schauen, weiß sie dann schon das der AV Receiver an ist und überspringt den Einschaltbefehl für jenen. Oder schaltet sie ihn dan ab ? So ist es leider bei meiner jetzigen. Da ja immer der gleiche Befehl für ein/aus gesendet wird.

    Ich meine dieses Feature mal bei einer Harmonyversion gelesen zu haben aber bei der neuen finde ich nichts dazu.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Was ich von meiner Harmony kenne, die hat ein Befehl für ON und einen andern Befehl für OFF. Dazu kommt noch ein Befehl für Power Toggle (also beides).
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Keine Ahnung, wie das die Ultimate handhabt, aber bei meiner uralten Harmony One und bei der Harmony 650 ist das so, wie du willst. Insofern gehe ich mal davon aus, dass das bei allen so sein wird. Macht ja auch Sinn...
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Da ja immer der gleiche Befehl für ein/aus gesendet wird.
    Bei meiner Harmony One gibts -je nach Gerät- "Off"/"On"/"Toggle". Toggle ist die Funktion, die Du beschreibst, wechselweise an- und ausschalten. Verwende ich stattdessen "On" und "Off" ist das Verhalten ein anderes, nämlich das erwartete (TV bleibt aus, wenn er ausgeschaltet wird bzw. an, wenn er ein "on" bekommt.
    Ich schließe daraus, dass wohl entgegen Deiner Annahme drei verschiedene Befehle existieren und von den Harmony FBs gesendet werden können. Ob das Endgerät "On" und "Off" richtig verarbeitet oder nur den "Toggle" Befehl kennt, hängt dann eher vom Endgerät als von der FB ab. Imho.
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,010
    581
    Home Country
    Austria Austria
    Beim Einrichten der Harmony (in meinem Fall 700 & 650) kannst du angeben ob Geräte, die gerade nicht in Verwendung sind ausgeschatet werden sollen (bz. ausgeschaltet bleiben sollen) oder nicht.

    Prinzipiell "merkt" sich die Harmony welche Geräte "An" bzw. "Aus" sind. Wenn du also von einer Aktion zur anderen wechselst, werden/bleiben die Geräte eingeschaltet die dafür benötigt werden. Die nicht benötigten Geräte werden (wenn du es so einstellt) ausgeschalten.

    Ist zwar am Anfang etwas zeitaufwendig alles nach den eigenen Bedürfnissen einzurichten, aber wenn man mal den Durchblick hat ist mit der Harmony wirklich seeeeehr viel möglich :)
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Keine Ahnung, wie das die Ultimate handhabt, aber bei meiner uralten Harmony One und bei der Harmony 650 ist das so, wie du willst. Insofern gehe ich mal davon aus, dass das bei allen so sein wird. Macht ja auch Sinn...

    Dann hab ich das wohl dort gelesen. Mir fehlte diese Featurebeschreibung eben bei der neuen, daher doch lieber mal nachfragen. Wäre nicht der erste Fall, indem bei einem neueren Modell, Features eines älteren Modelles wegfallen.

    Das mit On / Off / Toogle, kann meine XSight Touch auch, nur eben die Endgeräte nicht. In meinem Beispiel der AV Receiver. Ich weiß nicht wie es bei meinem Samsung TV ist und wie es beim HTPC ist, aber in der FB, gab es immer nur ON/OFF Button, also beides zusammen, da die Original FB's ja auch nur einen Button für ON/OFF haben.

    Aber gut zu wissen das das wohl so geht. Und ich hoffe Stig und Super haben recht und dieses tolle Feature wurde beibehalten bei der neuen...

    Dann werd ich wohl mal zuschlagen + JB Media LightManager mini für die Funkgeschichte dann sollte wieder alles so sein wie jetzt.

    Ich danke euch für die Infos !! Schade wie gesagt, das mein gesuchtes Feature nicht aufgeführt wird, daher meine Unsicherheit...

    Die Funktion die Super genannt hat das die nicht benötigten Geräte ausgeschaltet werden ist auch nicht schlecht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom