harmony welcher ir receiver? (2 Viewers)

Tomibeck

Portal Pro
November 25, 2008
79
1
Hallo zusammen ,
Ich möchte mir in den nächsten tagen eine, Harmony fernbedienung zu legen.
Entweder die ältere Harmony 885 oder die HArmony one.

Erstmal zu den Fernbedienungen der Hauptunterschied ist doch der Touchscreen oder. und halt das neue design.
wenn das so wäre würde ich definitiv die 885er nehmen das sie für meine Ansprüche voll und ganz ausreicht.

JEtzt die eigentliche Frage. Welchen ir receiver würdet ihr dafür empfehlen? Er sollte auf jedenfall wake on usb fähig sein.

Hab ich eigentlich richtig versantanden das ich dem mediaportald ann quasie einfach eine der unterstützten Fernbedienungen vorgaukele? Achja ich hab diese Aktionen zwar verstanden aber wird es auch möglich sein quasie alles aktionen des htpcs zu nutzen und nur die Lautstärke über den receiver zu steuern? quasie das nur die lautstärketasten dem receiver zugeordnet wird. DAs ist ja nichts anderes als aktion dvd schauen. nur das ich halt für den htpc mehr tasten ahebn will als nur play hoch runter pasue oder so.
gruß thomas

MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi Tomibeck,

eine Harmony kann jede IR-FB emulieren. Damit MP out of the Box gesteuert werden kann, brauchst z.B. einen IR-Empfänger der MS MCE FB V2. da die FB nicht mehr hergestellt wird kaum noch zu kriegen. Hier eine andere Lösung: https://forum.team-mediaportal.com/...ir-einschalter-immer-1-2-posting-lesen-60156/ Der Empfänger ist für den internen Einbau. Der IR-Sensor ist mit einem ausreichen langem Kabel versehen und lässt sich in eine nur wenige mm große Bohrung einkleben. Die Konfiguration ist zwar aufwändiger, dafür Kannst deine Rechner aus jedem Modus starten.

Luna96

Tomibeck

Portal Pro
November 25, 2008
79
1
Das heisst ich müsste immer den irreceiver zur entsprehcenden fernbedienung? gibts nich iwei so einen allgemeinen receiver der einfach nur die Befehle empfängtund weiter leitet?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Kannst du nicht lesen ? https://forum.team-mediaportal.com/...ir-einschalter-immer-1-2-posting-lesen-60156/ Skybite hat doch alles schön verlinkt.
Das ist ein Infrarot-Empfänger mit Einschalter der mit fast jeder Fernbedienung funktioniert. Gehst du nach Skybites Anleitung vor, ist alles schon konfiguriert. Für USB gibt es auch was: osCommerce, Sconi USB Infrarot Empfänger - Centarea HTPC Shop
Willst du nur den HTPC steuern, reicht ein serieller Empfänger. Der Sconi kann mehr (sendet auch Funksignale), der vom IR-Shop genau so viel wie der Atric. Vorteil des seriellen Empfängers, es werden keine Treiber benötigt. Das Teil wird also immer funktionieren. Ich verwende selber einen ähnlichen IR-Empfänger.

Tomibeck

Portal Pro
November 25, 2008
79
1
Doch ich kann lesen.
Entschuldige bitte das ich nochmal nachfrage. Es erscheint mir halt schon einfach recht kompliziert mit den ganzen zusatz tools. dabei gibts beid er harmony doch sogar ein extra mediaportal profil

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Klar soll auch nach Cressari funktionieren ...................... wenn du einen IR Empfänger einer originalen MS MCE FB V2 (eHome Tranceiver) verwendest. Die MCE FB V1, z.B. von Speedlink und vielen anderen Herstellern, ist dafür nicht zu gebrauchen und kann ebenfalls nur mit externer Software (Eventghost) eingebunden werden.
Das Problem ist nicht die Fernbedienung, da kann die Harmony so ziemlich alles emulieren, sondern der IR-Empfänger muss die Signale auch "verstehen".

Das Profil Mediaportal könnte auch für diesen VDR gleichen Namens sein: Mediaportal ? VDR Wiki

Tomibeck

Portal Pro
November 25, 2008
79
1
Okay danke für deine erklärung :)

Ähm auch wenn es ein wenig offtopic ist. aber was muss man eigentlich beim tv server für die radiostreams eingeben ( radio) ich hab da die adressen aus den pls /m3u files eingegeben. Dann bekomme ich beim preview aber immer no tuning details.

danke schonmal im vorraus.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ähm auch wenn es ein wenig offtopic ist. aber was muss man eigentlich beim tv server für die radiostreams eingeben ( radio) ich hab da die adressen aus den pls /m3u files eingegeben. Dann bekomme ich beim preview aber immer no tuning details.

Playlisten kannst du direkt adden. Dafür gibt es einen Button. Sonst pls /m3u files mit Winamp oder WMP abspielen. Bei File Info findest du die Adresse.

Users who are viewing this thread

Top Bottom