hat jemand die Logitech Dinovo im Einsatz? (1 Viewer)

Scholle

Portal Member
May 3, 2005
28
0
Germany
Moin,

MGraf said:
Hoffe, das hilft einigen Zweiflern bei der Entscheidung.

ja hilft es. Ich denke im Januar werde ich mir eine Dinovo zulegen.

Es wäre sicher schön, wenn wir die Erfahrungen mit der Konfiguration der Dinovo hier im Forum abstimmen könnten. Gleich ein bisschen als Anleitung für alle, die sich auch von dem Teil begeistern lassen.

Gruß
Scholle
 

imported_MJGraf

Portal Member
February 2, 2006
8
0
48
Würzburg
Sehr gute Idee!

Wenn ich die ExternalDisplay.xml vollständig auf 3-Zeilen angepasst habe, werd ich versuchen, sie hier irgendwo zu posten. Vielleicht hab ich heute abend schon Zeit...

Allerdings krieg ich die players.ini von Setpoint immer noch nicht richtig hin. Mein Eintrag für MP wird scheinbar einfach ignoriert... Working on it...

Gruß, Michael
 

midiboy

Portal Pro
March 14, 2005
78
0
Hi !

Also ich hab die DiNovo Laser seit paar Tagen daheim. Ich wusste gar nicht dass ich das display mit MP damit irgendswie besonders nutzen kann, muss ich mir mal angucken.

Prinzipiell muss ich sagen dass ich damit SEHR zufrieden bin obwohl es paar ausnahmen gibt, dazu gleich weiter unten:

1. Ist das Set das erste wirklich einfach und gut funktionierende Bluetoothset das ich kenne. Bisherige dongles mit dem Widcomm stack waren sehr mühsam in der Bedienung und fehleranfällig. Der MS Windows stack war deutlich besser allerdings unterstützt der viele profile nicht (zb. headset )

Der dongle ist schon ein 2.0 er dongle, hat also mehr potential bei vielen angeschlossenen geräten und der widcomm 5.0 stack ist offensichtlich besser als früher.

2. Die Installation ist wirklich sehr einfach. Man wird mit einem Assistenten durch die Installation der 3 komponenten geführt und das funktioniert wirklich gut. Da war ich sehr positiv überrascht

3. Funktioniert die Tastatur im BIOS. Das ist zb. bei den Microsoft Bluetooth Tastaturen nicht der Fall, also auch sehr gut :)

Zum Negativen:

Die Tastatur fühlt sich wie eine Notebooktastatur an das ist nicht so meins, Ich weiss nicht ob ich mich dran gewöhnen kann aber momentan bin ich damit deutlich langsamer als früher.

Wenn ich mein Logitech BT Headset angeschlossen habe dann spinnt die Maus manchmal. Ich mein damit dass sie sich manchmal von alleine bewegt (der zeiger natürlich *gg*) oder dass sie weiterfährt als man will oder sich kurz gar nicht bewegt etc. Das ist mühsam manchmal.

Und als letztes Problem muss ich sagen dass sie Setpoint software irgendwie mit Outlook kollidiert. Wenn Setpoint geladen ist dann beendet sich Outlook manchmal nichtmehr richtig oder, es wird immer das gleiche Profil geladen (wechsle zw. 2 profilen beim Start ) All die Probleme verschwinden wenn man Setpoint beendet.

Mhh, ansonsten bin ich eigentlich zufrieden. Es ist im übrigen NICHt so dass die Tastatur beim Start solange nicht funktioniert. Der BT Stack übernimmt zwar nach der Anmeldung die Kontrolle aber das ist nur beim 1. Start durch den Assistenten etwas lang, bei allen weiteren Starts macht der Assistent das im Hintergrund und wirklich schnell, also ich merke nicht dass sich irgendwas verzögert hätte im vergleich zu früher !

Ciao,
Alex
 

Sosum

Portal Member
August 21, 2005
13
0
124
So. Hatte Logitech aufgrund der kapputten Pfeiltaste angerufen gehabt. Leider hatte ich die Rechnung nicht mehr. Aber HALB SO WILD, die haben mir einfach anhand der Seriennummer ein zweites, nagelneues Set zugesandt. WOW. Und das nach anderthalb Jahren Eigennutzung. Respekt!

Das neue Set ist ein 2.0-er Set und tatsächlich haben sich die Wartezeiten nach dem Logon drastisch (auch unter Windows 2000) reduziert. Betragen jetzt wenige Sekunden. Geblieben ist der Murks beim Systemstart... XOSL wartet immer noch auf die Leertaste, also nix selbständiges Hochfahren. Weg ist wiederum der Reset-Bug, die Tastatur funktioniert nun auch nach einem Reset.

Die Installation war allerdings wiederholt etwas holprig. Nach der Softwareinstallation habe ich den Rechner nach 10 Minuten im "paarweise Verbindung zur Maus wird hergestellt"-Modus neu gestartet. Nach dem Neustart durfte ich zwar die Tastatur und das Mediapad verbinden, aber von einer Maus nix zu sehen. Also USB Maus rausgeholt und manuell die Verbindung aufgebaut. Seither keine Probleme.

Kurzum, das neue Set ist deutlich besser und ein rundes Paket, das alte empfehle ich nach wie vor nicht, somit gelte: Dinovo 2.0 hui, Dinovo 1.0 pfui ;)

sosum

Kurzum
 

Scholle

Portal Member
May 3, 2005
28
0
Germany
Ich habe sie .. und auch gleich ein Problem damit

Hallo zusammen,

jetzt endlich habe ich sie. Ein wirklich schönes Stück und das Display funktioniert auch mit dem MP sehr gut. Kein Lob ohne Aber:

Wenn ich meinen Rechner in den Standby schicke und wieder wecke, wird das Display nicht wieder aktiviert. Das ärgert mich. Jedesmal MP schließen und wieder neustarten kann es ja nicht auf Dauer sein. Wer bringt mich auf die richtige Spur um das Problem zu lösen?

Gruß
Scholle
 

Fix

New Member
October 22, 2006
2
0
124
also ich hab das dinovo laser und bis auf die pfeiltasten funktioniert im mp überhaupt nichts vom mediapad! weder in windows xp noch in windows vista.
im windows media center von vista funktioniert es einwandfrei...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom