Hat jemand eine *.imo Datei für eine iMon-Fernbedienung (1 Viewer)

vanusha

Portal Member
November 6, 2014
24
0
59
Home Country
Germany Germany
Ich habe mir einen HTPC mit dem Gehäuse Silverstone LC16M zusammengebaut. Nun versuche ich die iMon-Fernbedienung einzubinden. In den iMon-Manager kann man ja *.imo Dateien importieren und es gibt auch eine für Mediaportal. Allerdings deckt sie nicht alle Tasten der Fernbedienung ab, vor allen Dingen die Funktionstasten "Video, Musik, Bilder sind nicht bei. Hat jemand vielleicht eine komplette *.imo Datei oder kann mir jemand schreiben wo ich eine solche Datei beziehen kann? Oder kann mir wenigstens jemand schreiben wie ich die Tasten einbinde?
 

Terraner

Portal Member
October 26, 2014
6
0
Home Country
Germany Germany
Hast du da vielleicht ein paar Tipps für mich? Ich breche mir da gerade einen ab bei.
Alle "Anleitungen" die ich dafür bisher hier gefunden habe, sind schon etliche Jahre alt, die Software-Versionen sind kaum zu finden, die PlugIns werden nicht mehr unterstützt... :(
Eine Zeit lang konnte ich ein paar Tasten benutzen (Lautstärke, Programmwechsel, ...). Aufnahme, DVD-Player usw. ging aber garnicht.

Welche iMon-Software benutzt du und welche PlugIns?
Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar!
 

calamaha

Portal Pro
August 23, 2011
60
8
Berlin
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich würde Dir empfehlen gleich auf einen anderen RC6 Empfänger mit Fernbedienung umzusteigen. Habe auch am Anfang mit Imon experimentiert. Lief aber mehr schlecht als recht! Habe jetzt einen USB-Empfänger von AEOne mit einer Harmony Touch am laufen und nutze das Imon-Display nur als Anzeige. Läuft jetzt seit 2 Jahren fast ohne Problemen! ;-)

AEOne findest Du hier: https://forum.team-mediaportal.com/...diaportal-und-htpcs-einzeln-84949/#post641569
 

Terraner

Portal Member
October 26, 2014
6
0
Home Country
Germany Germany
Ich wollte die V1.10.0 FINAL damit steuern. Die Treiber/Software für das iMon Pad selbst war erst die letzte verfügbare Version. Das klappte ein bisschen. Dann bin ich zurück auf die 7.77 gegangen. Danach ging gar nicht mehr.
Ok, ich werde mir diesen Thread man ansehen. Vielen Dank.

ich würde Dir empfehlen gleich auf einen anderen RC6 Empfänger mit Fernbedienung umzusteigen.

Ich hatte auch schon daran gedacht, mir eine andere FB/Empfänger zu kaufen. Aber wie soll ich sicher sein, dass ich damit nicht den selben Ärger habe...
 

calamaha

Portal Pro
August 23, 2011
60
8
Berlin
Home Country
Germany Germany
ja das mit den Versionen ist anscheinend ein bisschen wie Lotteriespiel. Ich habe am Anfang auch ein Wochenende damit verbracht das Imon zum laufen zu bringen mit den verschiedensten Versionen. Wichtig ist halt auch das Mapping im Imonmanager wie im Tutoriel beschrieben.

Ich hatte auch schon daran gedacht, mir eine andere FB/Empfänger zu kaufen. Aber wie soll ich sicher sein, dass ich damit nicht den selben Ärger habe...
Ich glaube nicht das du damit so große Probleme hast. Die Empfänger mit entsprechender MCE Fernbedienung funktionieren eigentlich out of the box.
Alle andren "Sondertasten" werden dann in den Mediaportal Einstellungen gemacht. Damit spart man sich das zusätzliche Mappen im Imonmanager und somit auch eine evtl. Fehlerquelle!
Du kannst ja z.Bsp. so eine http://www.amazon.de/dp/B000X1EL4W bei Amazon bestellen und ausprobieren. Ich glaube mit dieser sind hier gute Erfahrungen gemacht worden. Wenn es nicht funktioniert kann man die ja bequem zurück schicken. ;)
 

Terraner

Portal Member
October 26, 2014
6
0
Home Country
Germany Germany
Super, vielen Dank. Ich werde mich am WE noch mal mit dem angegebenen Thread beschäftigen. Sollte ich mich danach für einen andere FB entscheiden, werde ich wohl die von Hama nehmen. (Aber bestellen werde ich bei Reichelt. Amazon ist in meinen Augen ein ganz großer Verbrecher.)

Soweit erst mal vielen Dank!
 

Musikliebhaber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 7, 2012
    79
    33
    Köln
    Home Country
    Germany Germany
    Kann ich nicht bestätigen die letzte iMon Manager Version läuft hier wie sie soll.
     

    eb1965

    Portal Pro
    January 16, 2006
    110
    1
    Bramsche (Osnabrueck)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich würde Dir empfehlen gleich auf einen anderen RC6 Empfänger mit Fernbedienung umzusteigen. Habe auch am Anfang mit Imon experimentiert. Lief aber mehr schlecht als recht! Habe jetzt einen USB-Empfänger von AEOne mit einer Harmony Touch am laufen und nutze das Imon-Display nur als Anzeige. Läuft jetzt seit 2 Jahren fast ohne Problemen! ;-)

    AEOne findest Du hier: https://forum.team-mediaportal.com/...diaportal-und-htpcs-einzeln-84949/#post641569

    Kurze Rückfrage:
    Wie hast du denn den im LCD-Display eingebauten (ich habe dieses kleine, zweizeilige VFD-Display) IR-Empfänger "stillgelegt" ? Reicht es aus, die iMon-Manager-Software zu deinstallieren?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom