hat schon jemand einen zotac laufen? Problem mit zotac und original microsoft FB (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

    ich habe mein ganzes system umgestellt und als client im schlafzimmer einen kleinen zotac nano ad12.
    ich muss sagen ich bin eigentlich sehr zufrieden, sogar aufwändige skins funktionieren halbwegs gut. auch 1080i klappt.
    allerdings habe ich ein problem: das zotac hat einen integrierten ir empfänger. den ich aber nicht nutzen will weil er nicht mit mediaportal zusammenarbeitet. zumindest nicht einfach so.
    leider scheint er aber auch meinen original microsoft sender zu beeinflussen. zumindest geht die orgiginal fernbedienung auch nicht :(
    sie hat aber funktioniert bevor ich die treiber des internen installiert hatte. deinstallieren hilft aber leider nicht :(
    hat da jemand erfahrung? der interne muss nicht funktionieren, würde eh gerne mit dem originalen ms arbeiten.
    übrigens ist windows 8 enterprise drauf falls fas eine rolle spielt (der empfänger wird aber erkannt)

    danke,

    mfg este
     

    Tim_Buktu

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2007
    37
    6
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich habe auch einen Zotac...allerdings einen AD06 (der hat keinen eigenbauten IR Empfänger).
    Ich habe die Kombi aus RC6 und Harmony 650. Kann mich erinnern am Anfang ebenfalls Probleme gehabt zu haben.
    Ich habe Windows 7 32-Bit HomePremium und habe Windows den Empfänger erkennen lassen und keinen weiteren Treiber installiert.
    Das Problem war, das der Empfänger irgendwie keinen Strom bekam....seit dem ich das ganze an den USB3 Anschluss gesteckt habe funktioniert es tadellos.
    Probier doch mal aus, einen USB3 Anschluss zu nehmen und Windows den externen Empfänger selbst als Input Device festlegen zu lassen. Mit Windows 8 habe ich allerdings keine Erfahrungen. Ist jetzt nur ein Tip und keine konkrete Lösung, aber vielleicht hilft es ja.

    viele Grüße
    Tim
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    danke,
    wie kann ich ihn als input device festlegen?
    strom bekommt er schon. zumindest leutet die ir led
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    also, den internen würde ich über die Gerätemanager deaktivieren, dann ist da schonmal Ruhe.
    Wenn dann der MCE-Empf. angeklemt wird, nimmt er den sowieso - weil der einzige - als Standardempfänger.

    Problem gelöst. ;)
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    eben nicht. das habe ich nämlich gemacht. der mce empfänger geht aber trotzdem nicht mehr *g*
     

    Tim_Buktu

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2007
    37
    6
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Wird der MCE denn als Human Interface Device angezeigt? Ich weiß jetzt leider nicht wie das im Gerätemanager genau heisst bzw aussieht...muss ich mal zuhause nachschauen.
    ..habe gerade nochmal nachgeschaut...bei mir sieht das so aus:
     

    Attachments

    • rc6_ir.JPG
      rc6_ir.JPG
      48.2 KB
    Last edited:

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ich kann momentan auch nicht nacsehen. werde das am abend erledigen. irgendwie muss es ja gehen. von windows 8 wird er unterstützt. er hat ja schon funktioniert
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,
    genau so wird er angezeigt. danke für den tipp. momentan funktioniert er wieder.
    vorgangsweise: alle devices gelöscht und dann beim neu starten an usb 3.0 angesteckt.
    fuktioniert bis jetzt wunderbar :)
     

    Tim_Buktu

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2007
    37
    6
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Prima das es nun geht....ist doch schon schöner wenn man mit einer Fernbedienung umschalten kann ;)
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ja nur mit der tastatur geht das nicht. da würde ich mediaportal aufgeben befürchte ich ;-)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom