Hallo,
wie du schreibst hast du eine WinTV mit 848 Chip. Diese Variante ist in MP meines Wissens nicht bekannt. Damit diese erkannt wird, müsstest du die CaptureCardDefinitions.xml ändern.
Dazu gibt es im Wiki für nicht Software-Encoder Karten folgende Anleitung: http://wiki.team-mediaportal.com/Add_TVCard_to_natively_supported_list
Für deine Karte verädern sich nur ein wenig die benötigten Filter. Anstatt den BDA-Komponenten brauchst du Komponenten aus dem WDM Bereich. Als Vorlage würde ich dir empfehlen, den Eintrag für die 878-Karten zu verwenden. Ich gehe mal davon aus, dass die Anleitung bzgl. des Encoder für die 878-Karten auch für 848-Karten gilt.
Ich hoffe das hilft dir weiter. Falls du es nicht ganz hinbekommst, kannst du auch die Namen deiner Filter, die Version deiner Erweiterung hier mal posten und ich versuch dir die Erweiterung zusammen zu basteln.
ich habe die karte mit VDF treibern installiert dann win tv 2000 drauf und dann die anleitung von wiki gemacht das wars mehr habe ich bis jetzt nicht ...
und nicht böse gemeint aus dem was du mir sagst werde ich nicht schlau ..
Also ich kenne nur VFW oder WDM-Treiber von Hauppauge. Um die Karte unter Mediaportal nutzen zu können brauchst du auf jedenfall WDM-Treiber für die Karte.
Falls du diese Treiber (WDM) schon installiert hast, dann muss eine Datei (CaptureCardDefinitions.xml) von Mediaportal erweitert werden. In dieser Datei steht drin, wie MP die Karte nutzen soll.
Um die dafür notwendigen Informationen zu erhalten, muss man sich mit einem Tool einen so genannten Graph bauen. Diese Informationen werden dann in die Datei eingetragen und die Karte sollte funktionieren.
Dazu war die weitere Anleitung aus dem Wiki vom meinem letzte Post gedacht. Dummerweise ist die nur für DVB-Karten, zeigt aber das eigentliche Prinzip, wie man mit dem Tool umgehen muss.
Bei dieser Erweiterung können wir dir nur wenig helfen, da man dafür die Karte besitzen muss. Das einzige was wir machen können, ist über deine Erweiterung drüber schauen und offensichtliche Fehler finden.